chiptuning 10v auf ebay?

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lilith
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chiptuning 10v auf ebay?

#1 Beitrag von lilith » 29. November 2010, 14:26

hallo zusammen,

habe folgendes angebot auf ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-Audi- … 5195c77652

soweit ich weiß kann man den 10v turbo nicht chip tunen. lieg ich da falsch oder is des angebot einfach nur geldmacherei?

hat das schon mal jemand gemacht? kennt jemand den anbieter?

weil 50 mehr ps für nen 10V turbo wären zu dem preis ja a echtes schnäppchen.

schönen gruß

thorsten

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Manfred
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#2 Beitrag von Manfred » 29. November 2010, 14:43

Ich hab die mal angeschrieben ganz Scheinheilig.

Mal schauen was zurück kommt :D

Gruß
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#3 Beitrag von matze » 29. November 2010, 14:46

hallo,

warum ist das für den 10v komisch ??

beim mb geht das....der hat doch elektronische ladedruckregelung und auch klopfsensoren !!

aber ob da dann 50ps kommen.....das sthet auf einen anderen blatt !!

25PS kann ich mir gut vorstellen aber mehr ??

grüße
matze

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Markus
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#4 Beitrag von Markus » 29. November 2010, 20:17

Hab dem Anbieter auch geschrieben und wollte wissen wie das beim WR Motor aussieht, diese Antwort hab ich bekommen: "Hier muß mechanisch eine zusätzliche Einstellung vorgenommen. Umbauzeit ca. 3 Stunden."

Gruß

Markus
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#5 Beitrag von ZUM » 29. November 2010, 21:11

Aha, 3 Stunden für eine zusätzliche mechanische Einstellung... Wird wohl ein Druckreduzierventil sein, um das Zündsteuergerät zu bescheissen...

Mit zusätzlichen 50 PS wird`s sowohl beim WR/GV, wie auch beim MB in Sachen Sprit schon sehr eng. Da läuft der originale Mengenteiler eigentlich schon über dem Limit.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von Manfred » 29. November 2010, 22:25

Das hat er mir auch geschrieben.

Ich hab jetzt nochmal nachgefragt wie denn diese Anpassung aussieht weil nur bestimmte Änderungen zuöässig sind für das H-Kennzeichen und ich das gerne im Vorfeld abgeklärt hätte :D

Ich bin gespannt 8-)

50 PS ohne die Einspritzung anzupassen ist schon verdammt Grenzwertig, das hält nicht.

Gruß
Manfred

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#7 Beitrag von lilith » 30. November 2010, 14:10

danke für eure bemühungen.
bin ja echt mal gespannt was da dabei raus kommt. aber so richtig taugen kann des doch eigentlich nix, oder? also mit ernsthaften 50 ps mehr und des dauerhaft stabil ohne dabei was kaputt zu machen?
ich mein, ich kenn mich damit ned aus, deswegen frag ich ja die experten hier, aber ich kann`s mir einfach ned vorstellen. sonst würden`s ja renomierte tuner wie ein hohenester, abt oder mtm ja auch anbieten.

schönen gruß.

thorsten

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#8 Beitrag von Markus » 30. November 2010, 15:37

Manfred hat geschrieben:
Das hat er mir auch geschrieben.

Ich hab jetzt nochmal nachgefragt wie denn diese Anpassung aussieht weil nur bestimmte Änderungen zuöässig sind für das H-Kennzeichen und ich das gerne im Vorfeld abgeklärt hätte :D

Ich bin gespannt 8-)

50 PS ohne die Einspritzung anzupassen ist schon verdammt Grenzwertig, das hält nicht.

Gruß
Manfred
Ich hatte auch nachgefragt und bekam diese Antwort: "Bei der mechanischen Umrüstung wird der Ladedruck um 0,2 bar angehoben. Diese Umrüstung ist nicht sichtbar und hat somit keinen Einfuß auf die H-Zulassung"

Gruß

Markus
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#9 Beitrag von Manfred » 30. November 2010, 17:41

Servus,

Den gleichen Text hab ich auch bekommen :D

Mein Tip: beim MB könnte man evtl. durch Steuergerätanpassung was rausholen, beim WR würde ich sagen : FINGER WEG!

Dem WR 50 PS entlocken erfordert schon einiges an "Mechanischen Eingriffen", ne einfache Ladedruckanhebung ist da der falsche Weg.

Eigendlich sollte man mal hinfahren und schauen was die Jungs dann machen.
Auch mal aufm Prüfstand, um die 250 PS zu Sehen :D

Aber dann heißts bestimmt: das liegt am Motor das der die Leistung nicht bringt, normal klappt das immer :roll:

Aus Erfahrung weiß ich das ohne sonstige Änderungen mit 1,0 Bar Ladedruck (eben die 0,2 Bar Erhöhung) 220 PS drin sind, dann ist man mit dem Sprit am Ende und es wird ungesund.

Gruß
Manfred

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#10 Beitrag von ZUM » 30. November 2010, 21:36

Markus hat geschrieben:
Ich hatte auch nachgefragt und bekam diese Antwort: "Bei der mechanischen Umrüstung wird der Ladedruck um 0,2 bar angehoben. Diese Umrüstung ist nicht sichtbar und hat somit keinen Einfuß auf die H-Zulassung"
Hmm, und wie bringen sie das Steuergerät dazu nicht abzuschalten, wenn der Ladedruck höher als die 0.85 bar ist? Doch mit einem Druckreduzierventil?


Gruss Markus
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