Digianzeige defekt?

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schmidtli
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#1 Beitrag von schmidtli » 19. Mai 2006, 02:29

Hallo,
habe einen 87´er mit dem orangenen Digi. Nun musste ich leider feststellen das die Temperaturanzeige für das Kühlwasser nicht funktioniert...
Bleibt immer auf kalt, auch wenn das eigentlich völlig unmöglich ist!
Der Kühlerlüfter läuft aber an, das Thermostat funktioniert also. Kann mir eventuell einer nen Tipp geben?
Die Wassertemperatur würd ich schon ganz gern einigermaßen zuverlässig angezeigt bekommen. Kann man das beheben, möglichst ohne das ganze Digi auszutauschen bzw. reparieren zu lassen???

CarstenT
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#2 Beitrag von CarstenT » 19. Mai 2006, 10:39

Hi,
hast Du schon mal den Temp.-Geber der Anzeige gewechselt?

Gruß Carsten

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#3 Beitrag von ZUM » 19. Mai 2006, 21:52

Ja, tausch mal den Temperaturgeber. Müsste eigentlich der Kleine im Wasserstutzen am Zylinderkopf sein.


Gruss Markus
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#4 Beitrag von CarstenT » 19. Mai 2006, 21:59

Hm,
hat der Mb nicht schon den Multifuzzi?

Gruß Carsten

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#5 Beitrag von ZUM » 19. Mai 2006, 22:44

CarstenT hat geschrieben:
Hm,
hat der Mb nicht schon den Multifuzzi?

Gruß Carsten
Soviel ich weiss schon, aber selbst beim 20V ist da noch ein kleiner Geber für die Temperaturanzeige, rsp. ich musste diesen kleinen Geber verwenden, damit die Anzeige funktioniert.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von CarstenT » 19. Mai 2006, 23:14

Hm,
bei unserem 20V ist der Multifuzzi auch fürs
Digi.
Hab ich noch nicht getestet, aber nach Schaltplan.

Gruß Carsten

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#7 Beitrag von ZUM » 19. Mai 2006, 23:20

CarstenT hat geschrieben:
Hm,
bei unserem 20V ist der Multifuzzi auch fürs
Digi.
Hab ich noch nicht getestet, aber nach Schaltplan.

Gruß Carsten
Hast Du Zylinderkopf hinten nicht den kleinen 1-poligen Geber?


Gruss Markus
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#8 Beitrag von CarstenT » 20. Mai 2006, 00:10

Hm,
das mit dem 1pol. Geber kann ich nicht sagen.

Habe gerade Schaltpläne gewälzt und festgestellt,
dass der Fuzzi wohl doch nur für die Warnleuchte und als Temp.-Geber für die Motronic fungiert.

Und ein 1pol. für die Anzeige. Hast also recht.

Gruß Carsten

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#9 Beitrag von chrigel » 20. Mai 2006, 10:26

hallo
und zuerst ziehst den stecker vom 1-poligen aus und verbindest ihn mit masse.dann müssten alle deine temperaturbalken leuchten(mit zündung).
fals ja den fühler ersetzen,fals nein :( dann nach schaltplan das kabel durchmessen.
gruss chrigel

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#10 Beitrag von schmidtli » 21. Mai 2006, 02:02

Danke euch schonmal für die Antworten!

Also am Zylinderkopf gibt es einen Geber, und der spricht dann die Anzeige im Cockpit an...
O.K. dann werd ich da mal schauen!
Nur das mit dem Kabel nach Schaltplänen durchmessen, das wir schwierig. Ich hab nämlich keine Schaltpläne!

Sowas wie Schaltpläne oder auch ne Rep.Anleitung könnt ich als Neuling schon gut gebrauchen.
Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich an sowas rankomme???

Gruß Sascha

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