hosenrohr

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
hosenrohr

#1 Beitrag von webblaster » 20. Juli 2009, 20:04

hallo jungs,
Ich suche nach einer möglichkeit eine lambdasonde im hosenrohr und einen abgastemperaturfühler so nah wie möglich am kopf zu verbauen.
nun meine frage:
gab es ein urquattro hosenrohr (zb wx?) was 60mm durchmesser hat und ein fitting für die lambdasonde wie zb beim mc (welches leider nur 55mm hat)? und wer verkauft mir sowas?

und gibts es beim einteiligen krümmer die möglichkeit eine temperatursonde zu verbauen? ULI hatte ja sowas mal beim 2teiligen krümmer gemacht..
kurz vorm ladereingang is ja dieses gewinde zb?! das wird ja zb beim WX verschlossen, beim WR gehts ja von da zur unterkammer vom wastegate oder?
wenn ich auf die WX/MC ladedruckregelung umbaue, kann ich das doch da benutzen oder?!

grüße

*edit*

hab mir grad alles selber beantwortet
einzige fragen:
hat das WX hosenrohr auch 60mm durchmesser oder 55 wie die mc?
und wo find ich ein abgastemp sensor für das gewinde im krümmer? AM12X1,5 ?![Dieser Beitrag wurde am 20.07.2009 - 18:23 von Webblaster aktualisiert]

ly3d
Stift
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

hosenrohr

#2 Beitrag von ly3d » 20. Juli 2009, 20:30

Hi,

hab bei meinem MC im Zuge des Laderwechsels einfach ein 3mm Loch in den einteiligen Krümmer gebohrt. Habe von oben in Höhe des ersten Zylinders gebohrt, so dass der 3mm Temperaturfühler genau mittig im Abgasstrom sitzt.

Gruß
Stefan

ZUM
Administrator
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
hosenrohr

#3 Beitrag von ZUM » 20. Juli 2009, 20:56

Das Hosenrohr vom WX müsste, wenn ich nicht ganz daneben liege, den gleichen Durchmesser, wie das vom WR/GV haben.

Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten