wr hat keine leistung
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Hallo!
Mein WR Hatte keine Leistung und rauchte weiss aus der Kurbelgehäuseentlüftung darauf hin überholte ich nun den Motor, wobei ich feststellen musste das auf drei Zyl. die kolbenringe gebrochen waren,der Motor läuft jetzt im Stand wieder wie ne eins hab aber leider immernoch das Problem das er beim beschleunigen zum Ruckeln anfängt und keine Leistung hat? Zündkabel,Kerzen alles neu, Benzinfilter habe ich ebenfalls beide getauscht,Kraftstoffdruck liegt bei 6.0 bar, Steuerdruck bei 3.75 bar und Steuerkolben ist auch leichtgängig.
Was kann das noch sein?
Mein WR Hatte keine Leistung und rauchte weiss aus der Kurbelgehäuseentlüftung darauf hin überholte ich nun den Motor, wobei ich feststellen musste das auf drei Zyl. die kolbenringe gebrochen waren,der Motor läuft jetzt im Stand wieder wie ne eins hab aber leider immernoch das Problem das er beim beschleunigen zum Ruckeln anfängt und keine Leistung hat? Zündkabel,Kerzen alles neu, Benzinfilter habe ich ebenfalls beide getauscht,Kraftstoffdruck liegt bei 6.0 bar, Steuerdruck bei 3.75 bar und Steuerkolben ist auch leichtgängig.
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Hast Du das Spritzbild dre Düsen und die Fördermenge auch schon überprüft?
Gruss Markus
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Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Ist die Ladeluftstrecke dicht?
Gruß!
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Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.
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hallo christian,
du hast neue kolbenringe verbaut ??
woher hast du die bekommen ??? sind doch entfallen....und beim kolben guru habe ich auch keine bekommen !!
welches maß hast du drin???
grüße
matze
du hast neue kolbenringe verbaut ??
woher hast du die bekommen ??? sind doch entfallen....und beim kolben guru habe ich auch keine bekommen !!
welches maß hast du drin???
grüße
matze
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Buchsen wurden gehohnt, Block plangeschliffen,neue Kolbenringe (79.50)Pleullager und Kurbelwellenlager alles neu drin, Hab ich alles von meinen Motoreninstandsetzer um die Ecke bekommen.
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Wie misst du den Ladedruck?Christian hat geschrieben:
Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.
0,7 ist ein bisschen zu wenig. Hast du nach der ganzen Aktion mal Kompression geprüft?
Für mich läuft der zu fett... Wieviel mehr haben denn deine Düsen?
Gruß!
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Hab den Ladedruck wie im Rep.leitfaden geprüft. 2. Gang Vollgas... Lt. Diagramm sollte er aber in etwa hinkommen.? Soweit ich mich entsinnen kann waren es um die 60ml. Kompression werd ich evtl. heut nochmal prüfen.
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Christian hat geschrieben:
Die einspritzventile sind ebenfalls neu, Spritzbild ist aber auch ok, bei der vergleichsmessung waren alle gleich, doch mit den vorgegebenen Werten von 33ml komme ich nicht hin, sind mehr! Laderucksystem ist auch dicht. Ladedruck liegt bei 0,7 bar.
33 zu 60mlChristian hat geschrieben:
Hab den Ladedruck wie im Rep.leitfaden geprüft. 2. Gang Vollgas... Lt. Diagramm sollte er aber in etwa hinkommen.? Soweit ich mich entsinnen kann waren es um die 60ml. Kompression werd ich evtl. heut nochmal prüfen.
Zu Fett!
Gruß!
- Manfred
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Wie hast du denn die Menge Gemessen?
Weil 60ml in 20 Sekunden sind genau Sollwert!
Gib da mal noch ein Paar Infos.
Gruß
Manfred (WR-Guru)
Weil 60ml in 20 Sekunden sind genau Sollwert!
Gib da mal noch ein Paar Infos.
Gruß
Manfred (WR-Guru)