Zylinderkopf
- jhsfm
- Quattromaniac
- Beiträge: 135
- Registriert: 9. März 2012, 22:19
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Westerwald
Zylinderkopf
Hallo
kann mir einer einen Tip geben?
Hab jammergeräuche so zwischen 2000 u. 3000 Umdr.wenn der Motor warm ist.
ich glaub es kommt von der Nockenwelle,Stössel? Kann das sein?
der Kopf stammt vom Audi200 5T ,MKB WJ
die Lima,Zahnriemen,Servopumpe hab ich schon ausgetauscht,ohne Ergebnis!
Gruß Jürgen
kann mir einer einen Tip geben?
Hab jammergeräuche so zwischen 2000 u. 3000 Umdr.wenn der Motor warm ist.
ich glaub es kommt von der Nockenwelle,Stössel? Kann das sein?
der Kopf stammt vom Audi200 5T ,MKB WJ
die Lima,Zahnriemen,Servopumpe hab ich schon ausgetauscht,ohne Ergebnis!
Gruß Jürgen
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 1088
- Registriert: 4. März 2012, 17:45
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Zylinderkopf
hab ich aktuell auch.. bei mir kommen die geräusche vom verteiler.. der hat wohl ne macke wenns warm wird.. kommt erst nach 10 min
leider is der wohl was teuer der verteiler..
kann ich da net jeden 5 zylinder turbo ohne fliehkraftverstellung nehmen?!
grüße
felix
leider is der wohl was teuer der verteiler..
kann ich da net jeden 5 zylinder turbo ohne fliehkraftverstellung nehmen?!
grüße
felix
- jhsfm
- Quattromaniac
- Beiträge: 135
- Registriert: 9. März 2012, 22:19
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Westerwald
Zylinderkopf
Hallo
Das ist ein guter Tip!
hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
werd ich mal wechseln.
So viel ich weis sind die gleich vom V10 Turbo mit Kennfeldzündung KG , MC usw.
und wenn,den kann man ja reparieren,ist ja bestimmt die Mechanik,Lager oder so.
schon mal besten Dank
Gruß Jürgen
Das ist ein guter Tip!
hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
werd ich mal wechseln.
So viel ich weis sind die gleich vom V10 Turbo mit Kennfeldzündung KG , MC usw.
und wenn,den kann man ja reparieren,ist ja bestimmt die Mechanik,Lager oder so.
schon mal besten Dank
Gruß Jürgen
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf
Servus,
wie schon im Anderem Suche-Beitrag vom Webblaster geschrieben, es paßt jeder 10V Verteiler aus Typ 85 und 44, die mit MAC fahren.
Reparieren kannst vergessen, wenn Mechanisch verschlissen dann Tod, da keine Lager drin sind.
Hallgeber kannst tauschen, aber nicht die Lagerung der Welle.
Gruß
Manfred
wie schon im Anderem Suche-Beitrag vom Webblaster geschrieben, es paßt jeder 10V Verteiler aus Typ 85 und 44, die mit MAC fahren.
Reparieren kannst vergessen, wenn Mechanisch verschlissen dann Tod, da keine Lager drin sind.
Hallgeber kannst tauschen, aber nicht die Lagerung der Welle.
Gruß
Manfred
- jhsfm
- Quattromaniac
- Beiträge: 135
- Registriert: 9. März 2012, 22:19
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Westerwald
Zylinderkopf
Hallo
der Verteiler wars auch nicht!
aber WR und MC Verteiler haben bei Audi die gleiche
Nr.o35 905 206 AF
aber die Bosch Nr.0237 028 007 beim WR
Nr.9237 522 011 beim MC
ist ja schön und gut!
Verteiler past zwar man, muß aber den finger u. die Kappe austauschen.Die past nicht vom WR auf den vom MC
aber mein gejammer ist immer noch da!
weitersuchen!
Gruß Jürgen
der Verteiler wars auch nicht!
aber WR und MC Verteiler haben bei Audi die gleiche
Nr.o35 905 206 AF
aber die Bosch Nr.0237 028 007 beim WR
Nr.9237 522 011 beim MC
ist ja schön und gut!
Verteiler past zwar man, muß aber den finger u. die Kappe austauschen.Die past nicht vom WR auf den vom MC
aber mein gejammer ist immer noch da!
weitersuchen!
Gruß Jürgen
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf
Es war ja auch nicht die Rede von Kappe und Läufer, ging ja nur um den Verteiler.
Kannst du mal ein Video machen vom Gejammer?
Dann könnt man das evtl. besser beurteilen.
Gruß
Manfred
Kannst du mal ein Video machen vom Gejammer?
Dann könnt man das evtl. besser beurteilen.
Gruß
Manfred
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
Zylinderkopf
Kommt es vielleicht eher von vorne vom Kopf? Damm könnte es ein zu strammer Zahnriemen sein.
Locker ihn doch mal ein wenig ob es sich damit verändert.Der Zahnriemen sollte sich um 90° verdrehen lassen, dann ist er gut gespannt.
Gruß
Stefan
Locker ihn doch mal ein wenig ob es sich damit verändert.Der Zahnriemen sollte sich um 90° verdrehen lassen, dann ist er gut gespannt.
Gruß
Stefan
- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 1088
- Registriert: 4. März 2012, 17:45
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Zylinderkopf
falls es jemanden interessiert, bei mir wars wohl die wasserpumpe! ist wohl mal zu stramm gelaufen..
grüße
grüße
Zylinderkopf
hallo
dreh mal , wärend das geräusch auftritt, den motoröleinfülldeckel auf . verschwindet dann das geräusch ist vermutlich dein kurbelwellendichtring kupplungsseitig defekt und " schnattert ". falls nicht, viel glück bei der fehlersuche.
quattroandi
dreh mal , wärend das geräusch auftritt, den motoröleinfülldeckel auf . verschwindet dann das geräusch ist vermutlich dein kurbelwellendichtring kupplungsseitig defekt und " schnattert ". falls nicht, viel glück bei der fehlersuche.
quattroandi
-
- Quattro-Süchtiger
- Beiträge: 83
- Registriert: 13. März 2012, 20:49
- Bundesland / Kanton: Bayern3DJ
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf
Ausm Bauch raus würde ich auch auf den Zahnriemen tippen, wenn der zu straff ist, dann singt er ein Lied. Der 10V hat keine große Spannung nötig, ist ja kein Diesel, also einfach wie schon beschrieben wurde, den Riemen so spannen, daß man ihn an der längsten Stell mit 2 Fingern noch relativ leicht um ca. 90° drehen kann. Wasserpumpe, Servopumpe,Lima, Klimakompressor machen bei defekten Lagern eher mahlende Geräusche und somit würden auch hier nur die Riemen ansich in Frage kommen, wobei hier eine ähnliche Einstellung zum tragen kommt wie auch schon beim Zahnriemen.