Bremsschläuche - frühe Modelle

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Brunoquattro
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Bremsschläuche - frühe Modelle

#1 Beitrag von Brunoquattro » 25. Oktober 2014, 23:13

Hallo Miteinander,

bei meinem 81er WR waren hinten Bremsschläuche mit Ring-Anschluss (zum Sattel) verbaut.
Es sieht so aus als ob die originalen Anschlüsse verschlossen wurden ( da wäre die Antriebswelle im Weg ),
dafür wurde auf der gegenüberliegenden Seite ein neuer gebohrt.

Ist das eine Eigenheit der frühen Modelle ( improvisierte Übernahme vom Audi 200? ) oder hat eher einer
meiner Vorbesitzer improvisiert?

Vielen Dank im Voraus!

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wego0002
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#2 Beitrag von wego0002 » 26. Oktober 2014, 01:48

Hello Bruno,

die Allerersten hatten "Banjofittings"; das wurde vom 200er so uebernommen. Lucas Gierling nun TRW hat das aber mit dem MY81 geaendert und seitdem sind die Schlaeuche eingeschraubt. Das wurde dann aber mit MY82 oder 83 nocheinmal geaendert, da wurde vom 2teiligen Sattel auf die Einteiligen umgestellt was somit laengere oder kuerzere Schlaeuche mit sich brachte.

Ich hoffe das hielft.

Ciao

Werner
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#3 Beitrag von Brunoquattro » 26. Oktober 2014, 12:55

Vielen Dank Werner!

Ich wollte mich noch mal vergewissern bevor ich neue Bremsschläuche anfertigen lasse.

mfg
Bruno

sundowner
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#4 Beitrag von sundowner » 26. Oktober 2014, 16:43

also lt. Akte war der 2-teilige Sattel bis FIN >> 85-D-902 500 verbaut und auch ohne Änderungen.
Ab Mj. 84 kam der einteilige.
Das mit dem einen verschlossenen Gewinde ist so original.
Der passende Bremsschlauch sollte 171611701L sein .
TRW --> http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/TRW/PHB113
ATE --> http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24517003153 (ist allerings etwas kürzer wie original 335 zu 315 mm )
Gruß Holger

Brunoquattro
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#5 Beitrag von Brunoquattro » 27. Oktober 2014, 00:34

Ich bin jetzt nach einiger Recherche auch etwas schlauer geworden, der Schlauch selbst hatte eigentlich keinen Ring sondern war an eine Art Adapter angeschlossen. Ich weiss leider nicht wo mein originaler Schlauch abgeblieben ist aber ich hab noch ein altes Foto gefunden auf dem man das recht gut erkennt.

https://flic.kr/p/pxk4gm

https://flic.kr/p/oSVEie

Ich werde nun etwas längere Schläuche mit Ring-Fitting bestellen ich denke das ist eine sauberere Lösung als einen Ring an den originalen Schlauch dran zu stückeln.

Vielen Dank noch mal!

sundowner
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#6 Beitrag von sundowner » 27. Oktober 2014, 08:59

Also falls Du es doch original machen willst , den Ringstutzen gibts noch bei Audi Tradition für 13,33€

--> http://trshop.audi.de/konakart/QuickSea ... &x=10&y=10
Gruß Holger

Brunoquattro
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Re: Bremsschläuche - frühe Modelle

#7 Beitrag von Brunoquattro » 27. Oktober 2014, 21:44

Vielen Dank für die Info, aber die Schläuche sind eh schon bestellt und ich befürchte der würde bei mir nicht einmal
passen da eine Nut beim Anschluss nur runde Anschlüsse zulässt.

https://flic.kr/p/pNkWpj

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