Hallo zusammen,ich bin ja auf der Suche nach einem schönen 80er quattro oder 90er Quattro(Typ 85).
Nun hätte ich ein Angebot vorliegen von einem Audi Mitarbeiter.Hier ein Paar Eckdaten:
Audi 90 Quattro
100Kw ohne Kat
EZ 12/84
Laufleistung 256 tsd
Digitaltacho,4x el Fensterheber / ABS/ Schiebedach manuell / Lederausstattung/AHK und Tempomat
Bekannte Mängel: Klarlackablösung an Motorhaube und Dach. Roststelle an Frontscheibe unten rechts / und Türe hinten links.
Preis ist bei VB 2500 Euro angegeben.
Da leider kaum noch welche zu finden sind ist es schwer einen Preisvergleich anzustellen,aber ich denke hier sind sicherlich ein paar "alte hasen"die dazu etwas sagen könnten.
Ich habe den Wagen noch nicht in Augenschein nehmen können.Vielen Dank für eure Einschätzung.
Audi 90 Quattro,Preisvorstellung ok so?
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo,
Also anhand der gemachten Daten ist das Auto zu Teuer meiner Meinung nach.
Kilometer sind schon recht viel, also für den Preis sollte er zumindest nicht die Lackabplatzer und den Rost haben.
90er Quattro gibts schon hin und wieder zu kaufen, nur die 80er Quattro werden langsam richtig Rar.
Meine Meinung: zu teuer, anderen suchen.
Gruß
Manfred
Also anhand der gemachten Daten ist das Auto zu Teuer meiner Meinung nach.
Kilometer sind schon recht viel, also für den Preis sollte er zumindest nicht die Lackabplatzer und den Rost haben.
90er Quattro gibts schon hin und wieder zu kaufen, nur die 80er Quattro werden langsam richtig Rar.
Meine Meinung: zu teuer, anderen suchen.
Gruß
Manfred
Danke für die Antwort,ich habe mich auch schon damit abgefunden das es dieser nicht sein wird,er hat ja auch keinen kat,was der größte Punkt ist bei mir.
Also geht die suche nach einem brauchbaren 90er quattro mit Kat weiter.
Oliver
Also geht die suche nach einem brauchbaren 90er quattro mit Kat weiter.
Oliver
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Hmm, gute 90 quattro sind mittlerweile sehr rar geworden. Selbst schlechte, wo man noch viel Arbeit rein stecken muss, sind nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Ne kpl. Grotte neu aufzubauen lohnt sich aber auch nicht mehr. Ob Kat oder nicht sollte eigentlich keine Rolle spielen, da es von den Kat-Modellen auch nicht sehr viele gibt. Der Zustand der Karosse ist da deutlich wichtiger. Tendenziell werden die Preis im Moment wohl eher nach unten gehen.
Ich habe letzten Herbst einen nahezu perfekten 90 quattro mit gerade mal 63`000 km gekauft. Allerdings sind auch da diverse Arbeiten, wie ne Teillackierung notwendig, damit er so da steht, wie er sollte. Kat der auch keinen, was mich hier in der Schweiz aber nicht weiter stört. An Zusatzausstattung sind da aber gerade mal die Nebelscheinwerfer und die 6x14" Alu`s drin. Ansonsten ist da nichts.
Für einen guten 90 quattro mit wenig km kann an bis zu 6000 € und mehr bezahlen.
Gruss Markus
Ich habe letzten Herbst einen nahezu perfekten 90 quattro mit gerade mal 63`000 km gekauft. Allerdings sind auch da diverse Arbeiten, wie ne Teillackierung notwendig, damit er so da steht, wie er sollte. Kat der auch keinen, was mich hier in der Schweiz aber nicht weiter stört. An Zusatzausstattung sind da aber gerade mal die Nebelscheinwerfer und die 6x14" Alu`s drin. Ansonsten ist da nichts.
Für einen guten 90 quattro mit wenig km kann an bis zu 6000 € und mehr bezahlen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!