Hallo Kollegen,
wie bekomme ich ein Photo von 110kb auf 10kb damit ich es hier herunterladen kann??
Das Photo ist als JPG gespeichert.
Ich bekomme es nicht hin!!
Wer weis da genaueres??
Grüße
Matze
Bilder herunterladen !!
Bilder herunterladen !!
Hallo Matze,
du hast doch sicher den Photo-Editor; der ist im Office-Paket enthalten.
Öffne das Bild, welches zu verkleinern ist und gehe auf Bild, dann auf Größe ändern. Reduziere dann z.B. auf 30% und speicher unter anderem Namen ab. Schau dir nun die Dateigröße an. Wenn es noch nicht reicht, wiederhole den Ablauf.
Urige Grüße
Rainer
du hast doch sicher den Photo-Editor; der ist im Office-Paket enthalten.
Öffne das Bild, welches zu verkleinern ist und gehe auf Bild, dann auf Größe ändern. Reduziere dann z.B. auf 30% und speicher unter anderem Namen ab. Schau dir nun die Dateigröße an. Wenn es noch nicht reicht, wiederhole den Ablauf.
Urige Grüße
Rainer
-
- Psycho-Quattromaniac
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
Bilder herunterladen !!
Hallo Matze,
falls du den Editor nicht hast, kannst du dir auch ein kostenloses Programm dafür aus dem Netz holen.
ich benutze XNView. Hier der http://www.xnview.de. Das ist ein Bildbetrachter, der fast alle Grafikformate lesen und konvertieren kann.
Im Menü (rechte Maustaste) findet sich ein Punkt "mehrfaches konvertieren" da findest du dann unter dem Punkt "Fortgeschrittene Befehle" auch die Möglichkeit die Größe zu ändern.
Viel Erfolg
falls du den Editor nicht hast, kannst du dir auch ein kostenloses Programm dafür aus dem Netz holen.
ich benutze XNView. Hier der http://www.xnview.de. Das ist ein Bildbetrachter, der fast alle Grafikformate lesen und konvertieren kann.
Im Menü (rechte Maustaste) findet sich ein Punkt "mehrfaches konvertieren" da findest du dann unter dem Punkt "Fortgeschrittene Befehle" auch die Möglichkeit die Größe zu ändern.
Viel Erfolg
-
- Quattro Psycho 1st Class
- ebay-Nick: kattto
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Bilder herunterladen !!
...danke hat endlich geklappt.
grüße
matze
grüße
matze