kürzeres Lenkgetriebe

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Manfred1
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kürzeres Lenkgetriebe

#11 Beitrag von Manfred1 » 21. Januar 2011, 09:24

Ich erkundige mich mal ob man die Audi Lenkung umbauen kann und was sowas ungefähr kostet.

GvM

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BALOO
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kürzeres Lenkgetriebe

#12 Beitrag von BALOO » 21. Januar 2011, 14:38

Das wär ein feiner Zug von dir Manfred.
Das Interessiert mich auch mit der Lenkung.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

steftn

kürzeres Lenkgetriebe

#13 Beitrag von steftn » 21. Januar 2011, 21:21

mhm, man könnte doch auch den Hebel, da wo der Lenkeinschlag am Federbein verursacht wird, kürzen, oder zumindest ein weiteres Loch weiter innen reinbohren und dort dann die Spurstange befestigen....

Welche Lenkübersetzung hat sich eigentlich bewährt im Motorsport?

Manfred1
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#14 Beitrag von Manfred1 » 21. Januar 2011, 23:06

Das ist aber totaler Quatsch,was kommt da für eine Spur und Spreizwinkel beim einschlagen zusammen?

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kürzeres Lenkgetriebe

#15 Beitrag von Manfred1 » 21. Januar 2011, 23:08

Ich habe eine Antwort!!

Lenkung kann umgebaut werden.

Ca. 750-800Euro,dann halt wie neu und wie org. Audi Sport

GvM

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#16 Beitrag von aq10 » 21. Januar 2011, 23:54

bleibt sich ungefähr gleich mit der von 034

995 USD sind 732 EUR

Uwe
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#17 Beitrag von Uwe » 22. Januar 2011, 10:35

Hallo ,
da hat steftn aber nicht ganz unrecht , es wird ja nur das Hebelverhätnis geändert . Wenn die Aufhängungspunkte des Federbeins ansonsten unverändert bleiben ( Domlager und Führungsgelenk ) verhält sich das Federbein genau so wie vorher nur das eben mit weniger Lenkradbewegung mehr Einschlag an den Federbeinen erreicht wird .

Gruß Uwe

Manfred1
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#18 Beitrag von Manfred1 » 22. Januar 2011, 10:50

Also ich weiß nur das man diesen Punkt nicht um einen Millimeter verändern darf,sonst stimmt bei einem volleinschlag das Verhältniß nicht mehr.

Wie meine Federbeine gebaut wurden,hat man extra Lehren gebaut,dass dieser Punkt um den mm eingehalten wird.

Ich denk die günstigste Lösung ist das Zwischengetriebe.

GvM[Dieser Beitrag wurde am 22.01.2011 - 08:51 von Manfred2 aktualisiert]

steftn

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#19 Beitrag von steftn » 24. Januar 2011, 23:22

Manfred2 hat geschrieben:
Also ich weiß nur das man diesen Punkt nicht um einen Millimeter verändern darf,sonst stimmt bei einem volleinschlag das Verhältniß nicht mehr.
Ja, der Volleinschlag würde dann nicht mehr passen (der wäre wohl etwas zu groß für die Gelenke), aber dieses Problem wäre doch mittels Lenkanschlag sicher lösbar...

Manfred1
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#20 Beitrag von Manfred1 » 25. Januar 2011, 09:15

Ich werd das mal probieren,aber warum hat es bis zum heutigen Tag noch nie jemand gemacht,wenns doch so einfach wäre?

Ich schau mir das mal an,1. braucht man den vollen Lenkeinschlag,2......

Habe gestern erfahren das das zwischengertriebe nicht so gut ist.Es wurde getestet,aber lenken wird zu schwer.Wurde wieder ausgebaut.

Ich lasse meine Lenkung umbauen.

GvM

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