Seite 2 von 2

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 13:36
von JB
Das Problem bei Joachim war ihn zu erwischen.

Nachdem endlich der Service der Histos gefunden war, hatte Joachim gerade Ausfahrt.
Bild
..... entwischt!

Ansonsten nur ein paar diverse Fotos aus dem Service.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 13:48
von luetti
Manfred2 hat geschrieben:Leute,denk an sparsames fahren,bei uns kostet super Plus im Augenblick 1,60Euro.Joachim,früh schalten und nicht so rasen das nächste mal.Das bringt doch nichts wenn du 1 oder 2 Minuten früher da bist,im gegensatz was es kostet.
Ja, langsam wird es kritisch, und dabei schalte ich schon sehr früh um den Alu-Block nicht zu töten.
Ich habe schon überlegt, ob ich den 2,5l 5-Zylinder Diesel einbauen soll.
Ich fürchte nur der Sound wir ein wenig drunter leiden.
Was meint Ihr?

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 14:13
von Roger
Es gibt bei AUDI schon gute Turbodiesel mit richtig Bumms!!! Soundmäßig aber irgendwie unpassend.
Tip: Vor jeder WP den Hut bei den Zuschauern rumgehen lassen !!! Da kommt echt was rein und du kannst sogar V-Power fahren. Mann ist das goil!!

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 14:17
von Manfred1
Hmmmmmmmm,

Der 2,5 Ltr. Unterbau ist schon mal nicht schlecht.
Da lasst du dir vom Hohenster einen 2.5Ltr. Unterbau machen und lasst ihn dann auf Erdgas Umbauen.Bingo der Sound bleibt,dein Alu Motor geht nicht kaputt und hast vielleicht noch mehr Leißtung.

Diesel hat ja kaum mehr einen großen Vorteil,Erdgas doch noch enorm.

Ich bin schon am Überlegen ob ich mir bei meinem vom Hohenster auch eine Rennbenzin Abstimmung machen lasse,dass würde ca.50 PS mehr noch sein.Wenn es so weitergeht ist das auch nicht mehr teuerer.

GvM

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 14:19
von Manfred1
Roger,auf dem Prüfstand haben wir das VPower schon getestet,der Erfolg ging fast ins Null.


GvM

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 9. Mai 2008, 14:26
von Roger
@Manfred2
Das dachte ich mir auch. Die 2 Oktan mehr reissen keine Wurscht vom Teller, aber Löcher in den Geldbeutel.
P.S. Denkt du noch an meine Fußstütze?

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 13. Mai 2008, 20:38
von Dirk
Roger hat geschrieben:
@Manfred2
Das dachte ich mir auch. Die 2 Oktan mehr reissen keine Wurscht vom Teller, aber Löcher in den Geldbeutel.
P.S. Denkt du noch an meine Fußstütze?

Das hat der ADAC doch schon vor einigen Jahren ausgetestet. Bei der Untersuchung von etlichen Super Plus Proben der verschiedensten Mineralölfirmen, ob Marken- oder Freietankstelle, stellte man fest, das weit über 90 % der Proben mehr als 100 Oktan hatten !!! Man vermarktet da wohl produktionsbedingte Fakten ... aber wers mag

Rallye Vogelsberg 2008

Verfasst: 14. Mai 2008, 10:55
von Manfred1
Das hat der Michael Schumacher bei der offiziellen Vorstellung sogar angezweifelt.

Er sagte damals"ist ja klar,wenn ich in ein super Plus Auto zum Vergleich Normal Benzin kippe und dann mit dem VPower vergleiche,dann muß es na klar besser sein.Aber der Vergleich hinkt!"

GvM