Uri hat Leistungsverlust

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
patrik

Uri hat Leistungsverlust

#11 Beitrag von patrik » 8. Juni 2007, 13:40

Na dann ist ja alles wieder im Lack...
Viel Spass beim fahren

Gruss Patrik

StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri hat Leistungsverlust

#12 Beitrag von StefanS » 14. Juni 2007, 01:34

Hallo Markus,

das ist ja auch eine beliebte Fehlerquelle! Sorry, hatten wir vergessen.
Ich habe beim Überholen der Elektrik damals am Fühler ein Kabel (15cm) angelötet und das Ganze mit "Heisskleberschrumpfschlauch" abgedichtet. Das ist der etwas festere Schrumpfschlauch, in dem Heißkleber drin ist, der beim Schrumpfen schmilzt und alles 100% abdichtet.
Dann habe ich über eine neue, 2-pol. Steckverbindung den alten Leitungsstrang dort angeschlossen. So muß man nicht immer den Fühler ausbauen, wenn man das Saugrohr abnehmen will.
@Patrick: Was willst Du denn beim "Freundlichen" mit so einem Problem?? Es gibt sicher Ausnahmen (eine kenne ich auch!) aber ansonsten habe ich bisher da nur Napfsülzen erlebt (Quattro?? welcher? A4, A6, A8, ...??).
Die haben doch gar keine Ahnung mehr davon! Meiner hätte sicher zuerst das "Motorsteuergerät" gesucht und getauscht :roll:
Meine Meinung: Wer Uri fährt, sollte solche Kleinigkeiten selber lösen können und dabei hilft dieses Forum ungemein, wenn denn konstruktive Beiträge eingestellt werden und das ist zum Glück meistens so!!

Gruß

Stefan

Marcel
Quattromaniac
Bundesland / Kanton: SG
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Uri hat Leistungsverlust

#13 Beitrag von Marcel » 14. Juni 2007, 10:31

StefanS hat geschrieben:
Meine Meinung: Wer Uri fährt, sollte solche Kleinigkeiten selber lösen können und dabei hilft dieses Forum ungemein, wenn denn konstruktive Beiträge eingestellt werden und das ist zum Glück meistens so!!
ok, dann verkauf ich meinen mal schleunigst :D Sorry, aber Uri fahren muss doch nicht nur den Technikgurus vorbehalten sein. Ich denke du benutzt auch einen Computer und kannst den nicht reparieren :? so wieder on topic...(war jetzt nicht böse gemeint )

[img]smiley_003.php[/img]

Antworten