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Boost

Verfasst: 10. Mai 2007, 12:32
von Buster
MCh mal einen "richtigen" Drucktest
Nicht Kompos ausbauen... So gehts:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t … 1481c29235

Gruß!

Boost

Verfasst: 14. Mai 2007, 22:36
von flo82
so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will

wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost

nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten

gruss flo[img]smiley_008.php[/img]

Boost

Verfasst: 16. Mai 2007, 21:55
von flo82
flo82 hat geschrieben:
so,neues ventil ist montiert,habe boost,aber nicht immer?!?
habe schon alles möglich probiert,tiefe drehzahl,hohe drehzahl,aber das ventil macht was es will

wenn ich im dritten gang aufwärtz unter zug fahre habe ich 0.45 bar,und ganz plötzlich kommt der boost(0.9 bar),bleibt ganz kurz,und fällt dan wieder,oder in der kehre,wenn ich vollgas durchfahre 0.45,und plötzlich kommt der boost

nun zu meiner frage:von was ist der boost abhängig?der wird doch nicht einfach wie es ihm passt arbeiten

gruss flo[img]smiley_008.php[/img]
Kann mir da keiner was zu sagen?

Boost

Verfasst: 19. Mai 2007, 20:58
von flo82
:| anscheinend sind die 20v-fahrer alle ausgestorben :|

Boost

Verfasst: 6. Juli 2007, 23:17
von Solex
Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!

Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.

Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.

Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.

Boost

Verfasst: 7. Juli 2007, 11:00
von flo82
Solex hat geschrieben:
Kontrolliere bitte deinen Multifuzzi!!!!....dieser steuert indirekt den Ladedruck.Den Luftmassenmesser sowie sämtliche Steckverbindungen ebenso kontrollieren!

Der Multifuzzi (Multifunktionsgeber) sitz unter dem Saugrohr im Zusatzwasserrohr und ist 4 polig und sehr oft defekt bzw. undicht, dann oxidieren die Kontakte.

Der Boost bzw. Overboost ist von der Last abhängig und von anderen Aktoren.

Gesteuert wird er von einem eigenen Eprom im Motorsteuergerät, dort sitzen 2...einer für die Einspritzanlage und einer für den lader.

genau der multifuzzi war defekt,soweit ich das verstanden habe,gibt er dem steuergerät an dass der motor überhitzt ist,und dan nimmt er mir den overboost weg-bzw.er geht in den notlauf.

gruss flo

Boost

Verfasst: 7. Juli 2007, 13:54
von Solex
Vollkommen Richtig! dieser begrenzt dann den Ladedruck auf 0,5Bar.

Den Fuzzi gibt es in einer geänderten Version die dann nur noch 3 Kontakte besitzt.