Wo sitzt die Motronik beim 20V?

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#11 Beitrag von ZUM » 4. Februar 2009, 20:48

Der Ladedruckschlauch geht nicht zum Kombiinstrument. Der geht nur zum Steuergerät. Da kannst Du abbazpfen.
Das Blinkerrelais müsste eigentlich da sein, wo alle Typ 81/85 das Relais haben. Evtl. liegt das aber auch einfach nur dahinter.


Gruss Markus
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Manfred
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#12 Beitrag von Manfred » 4. Februar 2009, 20:54

Bei den Alten Uris war Teilweise das Relais nicht am KI befestigt mit der Klammer sondern Unterm Kombi richtung Pedalerie.

Also Praktisch Hinter der Verkleidung auf Höhe der Lenksäule.

Laß es halt mal Klicken und Hör wos ist

Gruß

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#13 Beitrag von Geriet » 4. Februar 2009, 21:09

ZUM hat geschrieben:
Der Ladedruckschlauch geht nicht zum Kombiinstrument. Der geht nur zum Steuergerät. Da kannst Du abbazpfen.
Das Blinkerrelais müsste eigentlich da sein, wo alle Typ 81/85 das Relais haben. Evtl. liegt das aber auch einfach nur dahinter.


Gruss Markus
Das weiß ich! Siehe Tread vorher ! Deshalb will ich ja wissen ob ich an der Motronik ohne riesen Zerlegeaufwand den Schlauch anzapfen kann

Gruß
Geriet

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#14 Beitrag von Manfred » 4. Februar 2009, 21:15

Wennst an den Schlauch ran kommst (der läuft da hinten ja lang), kannst ohne weiteres ein T-Stück rein machen und anzapfen, ist gängige Praxis.

Dann brauchst nicht extra das Steuergerät raus Rupfen was ja mit Ausbauen der Konsole verbunden ist und das ist schon ein bißchen Arbeit.

Gruß
Manfred

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#15 Beitrag von Geriet » 4. Februar 2009, 21:33

Ich danke !

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#16 Beitrag von ZUM » 4. Februar 2009, 23:10

Manfred hat geschrieben:
Wennst an den Schlauch ran kommst (der läuft da hinten ja lang), kannst ohne weiteres ein T-Stück rein machen und anzapfen, ist gängige Praxis.
Das war eigentlich auch das, was ich sagen wollte. Es ist allerdings nicht ganz unwichtig, dass der richtige Schlauch angezapft wird. Der der zum Steuergerät geht, muss es sein. Es wird aber noch ein 2. Schlauch in den Innenraum geführt, der allerdings über ein Rückschlagventil nur Unterdruck zulässt. Dieser wird für die Sperrenbetätigung verwendet.


Gruss Markus
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#17 Beitrag von Manfred » 5. Februar 2009, 00:33

Das ist richtig.

Beim 10V ist das so das dieser allerdings nicht dort verläuft sondern über die Linke Seite (Fahrerseite).

Weiß nicht inwieweit das beim 20V geändert wurde da die Leitung ja nach hinten geht aber denke da ist es genau so da ja die Grund-Elektrik die gleiche ist, Motorkabelbaum ist ja Seperat.

Von daher wird die Trefferquote da Rechts Unten sehr Groß sein die Richtige Leitung zu erwischen

Gruß
Manfred

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#18 Beitrag von Geriet » 5. Februar 2009, 00:34

Ich bin für jeden Tipp dankbar !

2 Schläuche sind also an der Motronik.........

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#19 Beitrag von Manfred » 5. Februar 2009, 00:40

Nein Falsch.

2 Schläuche gehen in den Innenraum.

1 Schlauch geht unten rechts rein zur Motronic, den mußt du anzapfen.

1 Schlauch sollte auf der Linken seite rein kommen und geht nach hinten zum Diff-Steuergerät für die Sperre. Den brauchst du aber nicht.

Gruß
Manfred

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#20 Beitrag von flo82 » 5. Februar 2009, 12:59

also ich hab mir gleich nen neuen direckt vom ansaugkrümmer reinlegt,da stimts sicher

gruss flo

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