Seite 2 von 2
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 16. November 2014, 21:42
von wego0002
Hello all,
UPDATE!!
https://picasaweb.google.com/1030558802 ... -vHnoaOFZA
Gleich geht es in die kalte Garage, mal schaun ob er dann anspringt.
Ciao
Werner
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 16. November 2014, 21:57
von ZUM
Sieht doch ganz gut aus
Gruss Markus
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 17. November 2014, 15:27
von wego0002
Hello Markus,
danke fuer die Blumen.
Alles eingebaut und es functioniert auch. Nur die K-Jet macht jetzt Probleme; er laeuft nur auf 2-3 Cylindern. Da geht es dann heute Abend dran. Ich vemute mal das da alles so verklebt ist (Steuerkolben und Ventile) wie es die alte Pumpe war.
Hast du noch eine Bild vom Einbau der der Pumpe/Cumulator/Filter von deinem 90er quattro. Es ist zwar alles wieder orginal, ich glaube aber das da bei mir irgendwann mal was umgebaut/verbaut wurde.
Ciao
Wermer
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 23. November 2014, 01:16
von wego0002
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 20. Januar 2015, 13:49
von clusterix
Moin Werner
Nachtrag,
Meine fast neue aber leider durch Lagerungsfehler festsitzende Pumpe habe ich mal in Petroleum eingelegt, aufgeheizt auf gut 80 Grad und dann versucht freizubekommen
Bisher nix - aber immerhin ruckt sie schon mal - ich lass sie jetzt einfach mal "eingelegt"
Und probiere das in einigen Monaten nochmal...
Mehr wie Schrott geht ja nicht
Grüsse
Sönke
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 20. Januar 2015, 16:46
von wego0002
Hello Soenke,
ich mache im Moment eine Frostdauerlauf mit der festgegammelten. Eingepackt in Schnee und Eis schaute gesrern nur noch der Anscluss raus.
Spass beiseite, was macht der TMC????
Ciao
Werner
Re: 90 quattro Benzin/Rost/Dead
Verfasst: 21. Januar 2015, 11:14
von clusterix
Moin Werner
YeeeeeHaaaaaa
Heute hat ich noch ne Idee - und die hat wunderbar funktioniert
Nachdem die Krafstoffpumpe nun in Petroleum gewärmt und drei Wochen gelagert war (lief immer noch nicht)
Habe ich eben auf den vorderen Anschluß (17mm) den Schlagschrauber gesetzt und mal etwas nach links und rechts klopfen lassen (bei meinem Schlagschrauber geht das mit ganz wenig Drehmoment, kann man mit der Hand gegenhalten).
Dann lief sie kurz an, blieb stehen (irgendwas auf den Kohlen) - nochmal geklopft und und seitdem (zwei Stunden) pumpt die nu das Petroleum im Kreis

mit unauffälligen Geräusch
Manchmal brauchts eben etwas NachSchlag
TMC?? - was meinst du - ich habe grad nen Filmriss..
