Lager am Hinterachsträger auspressen...
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Lager am Hinterachsträger auspressen...
Als ich heute meinem Mechaniker die Sache mit dem abgeschnittenen Wulst erzählt habe, hat er nur die Augen verdreht. Das ist definitiv suboptimal! Wenn`s den Wulst nicht brauchen würde, wäre er auch nicht da.
Gruss Markus
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Den Wulst brauchts nicht. Ich bin zwar kein Mechaniker aber die Achse liegt da nicht auf und die Buchsen sind in der Achse geführt. Aber bei mir gabs keine Chance die Dinger da reinzubekommen... Aber ich werde mal sehen wie es bei der Vorderachse klappt denn es gibt von Audi ein Spezialwerkzeug um die Achslager zu mon und demontieren Dank meiner Audi connection werde ich in den Genuss kommen dieses bei der Vorderachse auszuprobieren. Bin gespannt wie das dann geht. Werde auf jeden Fall hier im Forum ne Rückmeldung geben!!!
- Stefanxxx
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Jetzt wo es angesprochen wird fällt es mir ein ! Diese Wunderspezialwerkzeug hatte ich mir auch ausgeliehen, ist eigendlich nur einen Hülse die sich verengt, da wird dann der Gummi auf Lochgröße zusammengequetscht und flutscht durch den Träger, ganz einfach 

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Ohne Spezialwerkzeug hast du keine Chance diese blöden Gummilager einzudrücken wenn du den Wulst nicht wegschneidest.
Gruß Markus
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Unti hat geschrieben:
Ohne Spezialwerkzeug hast du keine Chance diese blöden Gummilager einzudrücken wenn du den Wulst nicht wegschneidest.
Gruß Markus
Wir habens mit der Hydraulikpresse eigentlich problemlos geschafft...
Gruss Markus
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Also ich verstehe das jetzt nicht, wir reden doch vom hinteren Hilfsrahmen oder ??
Bei den Querlenkern würde ich mir ja noch ne presse gefallen lassen ......
Oder gibts da vom 10V zum 20V so extreme Unterschiede ??
Mfg Uwe
Bei den Querlenkern würde ich mir ja noch ne presse gefallen lassen ......
Oder gibts da vom 10V zum 20V so extreme Unterschiede ??
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Es spielt im Prinzip keine Rolle ob hinterer oder vorderer Hilfsrahmen, Die Lager sind die gleichen. Ohne Presse ist da nichts zu machen. Für die Querlenker reicht auch ein normaler Schraubstock (Massive ausführung).Uwe hat geschrieben:
Also ich verstehe das jetzt nicht, wir reden doch vom hinteren Hilfsrahmen oder ??
Bei den Querlenkern würde ich mir ja noch ne presse gefallen lassen ......
Oder gibts da vom 10V zum 20V so extreme Unterschiede ??
Mfg Uwe
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Mit dem Spezialwerkzeug geht`s leicht. Mit drei oder zweiarmigem Einzieher (nicht die russische Qualität vom Baumarkt, sondern Gedore)- Schraube durch`s Loch(Hülse), Lager drauflegen und einpressen. Die Hülse schiebt`s dabei weit hinten raus und zieht den Wulst mit. Vorher alles entrosten, glätten und einfetten. Lager im Wasserbad warm machen hilft zusätzlich.
Schwerer geht´s mit harten SportQuattro-Lagern
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