Seite 3 von 3
Freiläufer
Verfasst: 31. März 2011, 11:54
von chrisracer
ja danke wie ich den beitrag vorher abgesendet habe hat im selben moment mein teilefritzi angerufen und mir mitgeteilt das er 2 zahnriemen (113 und 120 zähne) einen umlenkrolle und eine neue wasserpumpe zur sicherheit mal bestellt hat.
Freiläufer
Verfasst: 31. März 2011, 22:21
von USAquattro
Gibt es denn irgend einen Vorteil, den längeren Zahnriemen samt Umlenkrolle zu montieren, solange es den mit 113 Zähnen noch gibt?
Gruß
Christoph
Freiläufer
Verfasst: 1. April 2011, 00:34
von ZUM
USAquattro hat geschrieben:
Gibt es denn irgend einen Vorteil, den längeren Zahnriemen samt Umlenkrolle zu montieren, solange es den mit 113 Zähnen noch gibt?
Ja, die Zahnräder sind beim Zahnriemen länger im Eingriff und so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Riemen überspringt.
Gruss Markus
Freiläufer
Verfasst: 2. April 2011, 00:24
von Orangenkiste
Hallo,
geht der 120 er Zahnriemen auch bei dem WX Motor?
Ab welchem BJ wurden diese Riemen standartmäßig eingesetzt?
Gruß
Alex
Freiläufer
Verfasst: 2. April 2011, 08:51
von ZUM
orangenkiste hat geschrieben:
geht der 120 er Zahnriemen auch bei dem WX Motor?
Ab welchem BJ wurden diese Riemen standartmäßig eingesetzt?
Schau mal
hier...
Da der WX mechanisch gesehen, im Prinzip ein WR mit anderer Nockenwelle ist, eindeutig ja. DER WX hat aber meiner Meinung nach immer den 120er Zahnriemen.
Gruss Markus
Freiläufer
Verfasst: 2. April 2011, 10:29
von chrigel
Hallo
Da Alex einen US WX hat mit tiefen Jahrgang könnte schon der 113er Riemen montiert sein. Laut Onkel E
ist der 120er ab Modeljahr 84 drin.
Gruss Chrigel