Lehmann-Chip im WX
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Lehmann-Chip im WX
Dann bleibt mir nur zu hoffen dass der WX, den ich gefahren bin, am Ende ist und die Karre deswegen nicht gezogen hat.
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Lehmann-Chip im WX
Ein gechipter WX mit angepasstem Ladedruck, geht definitiv mindestens so gut wie ein WR/GV.quattroFan hat geschrieben:
Dann bleibt mir nur zu hoffen dass der WX, den ich gefahren bin, am Ende ist und die Karre deswegen nicht gezogen hat.
Aber wie schon früher in diesen Thread geschrieben, wird beim WX der Ladedruck wie beim WR/GV nur mechanisch geregelt wird, muss beim Chipen auch entsprechend am Wastegate eingestellt werden.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Lehmann-Chip im WX
Was wird mit dem Chip alles geregelt? Ladedruck nicht. Wie ist es mit der Zündung? Wird die nicht mechanisch geregelt? K-Jetronic kann man auch nicht mit Chip anpassen...Was macht der Chip beim WX?
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Lehmann-Chip im WX
Beim WX wird über das Steuergerät die Zündung und die Gemischzusammensetzung geregelt. Eigentlich genau gleich wie beim WR/GV mit dem Unterschied, dass da keine Lambdaregelung vorhanden ist. Inwieweit das Gemisch wirklich beeinflusst werden kann, weiss ich nicht.
Entsprechend wird eben der Chip den neuen Bedürfnissen angepasst.
Gruss Markus
Entsprechend wird eben der Chip den neuen Bedürfnissen angepasst.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Lehmann-Chip im WX
Hi,
beim Wr/GV wird nur die Zündung und das eingreifen bei zu hohen Ladedruck geregelt, Gemisch ist Mechanisch.
beim WX wird die Lambdaregleung mit gesteuert.
beim Wr/GV wird nur die Zündung und das eingreifen bei zu hohen Ladedruck geregelt, Gemisch ist Mechanisch.
beim WX wird die Lambdaregleung mit gesteuert.