Gruppe 4 IS back on track !!!
Verfasst: 28. August 2006, 14:10
Meine Meinung zur Original ja/nein Diskussion:
Auf das "R" kommt es doch an!!
Fahrzeuge ohne Matter-"R" Nummer sind eben keine originalen Werks-Rallyequattros!
Ich finde es nicht unbedingt gut, wenn da Fahrzeuge als was anderes augegeben werden als sie wirklich sind. Also bitte nicht als originalen Gr.4-Rallyquattro ausgeben, wenn es gar keiner ist bzw war. Das tut der Szene nicht unbedingt gutes, sowie den Leuten die wirklich einen originalen Werks-Quattro ihr Eigen nennen können.
Wenn schon die Historie etc hochgepriesen wird, dann bitte das Fahrzeug auch so original wie damals aufbauen, denn Gr.4 quattros hatten keine 9x16" Speedline Felgen, A2-Frontschürze, einen original aussehenden 20V-Motor usw.
Wenn man ein Auto komplett neu aufbaut, ist es eine Replika, und kein Auto mit Geschichte.
Ein Original Werkswagen ist ein Fahrzeug, dass bei Audi Sport bzw deren eng verbundenen Tunern aufgebaut wurde. Alles andere ist ein Nachbau (Replika) die auch als solches zu bezeichnen ist!
Konrad Schmidt (SMS) arbeitete immer eng mit Audi Sport zusammen und leistete wichtige Entwicklungsarbeit (Quattro Spyder, V8-Dtm, usw). Ebenfalls sein österreichischer Namensvetter Rolf Schmidt, der 1982 im Audi Sport Team integriert war, und der unter anderem von 83 bis 86 die Autos von Wittmann, Cinotto und Demuth aufbaute und betreute. Diese Leute arbeiteten immer eng mit Audi Sport zusammen und bekamen dementsprechende Teile (und Matter-Karosserien) vom Werk.
Sicherlich gab es damals auch privat eingesetzte Quattros von anderen sogenannten "Tunern". Das waren aber immer Fahrzeuge, die nichts mit Werks-Autos zu tun hatten.
@roger: finde es gut was du (ihr) da auf die Beine gestellt habt. Ein jeder einzelner Rallye Quattro in Action ist eine Bereicherung jeder Motorsportveranstaltung. Man sieht es bei der Stimmung der vielen Fans, wenn so ein RallyeQuattro vorbeifährt. Weiter so! Ihr leistet da viel Arbeit. Finde JEDEN Rallyequattro gut, wollte nur zur Disskussion original ja/nein Stellung nehmen.
mfg
marc
Auf das "R" kommt es doch an!!
Fahrzeuge ohne Matter-"R" Nummer sind eben keine originalen Werks-Rallyequattros!
Ich finde es nicht unbedingt gut, wenn da Fahrzeuge als was anderes augegeben werden als sie wirklich sind. Also bitte nicht als originalen Gr.4-Rallyquattro ausgeben, wenn es gar keiner ist bzw war. Das tut der Szene nicht unbedingt gutes, sowie den Leuten die wirklich einen originalen Werks-Quattro ihr Eigen nennen können.
Wenn schon die Historie etc hochgepriesen wird, dann bitte das Fahrzeug auch so original wie damals aufbauen, denn Gr.4 quattros hatten keine 9x16" Speedline Felgen, A2-Frontschürze, einen original aussehenden 20V-Motor usw.
Wenn man ein Auto komplett neu aufbaut, ist es eine Replika, und kein Auto mit Geschichte.
Ein Original Werkswagen ist ein Fahrzeug, dass bei Audi Sport bzw deren eng verbundenen Tunern aufgebaut wurde. Alles andere ist ein Nachbau (Replika) die auch als solches zu bezeichnen ist!
Konrad Schmidt (SMS) arbeitete immer eng mit Audi Sport zusammen und leistete wichtige Entwicklungsarbeit (Quattro Spyder, V8-Dtm, usw). Ebenfalls sein österreichischer Namensvetter Rolf Schmidt, der 1982 im Audi Sport Team integriert war, und der unter anderem von 83 bis 86 die Autos von Wittmann, Cinotto und Demuth aufbaute und betreute. Diese Leute arbeiteten immer eng mit Audi Sport zusammen und bekamen dementsprechende Teile (und Matter-Karosserien) vom Werk.
Sicherlich gab es damals auch privat eingesetzte Quattros von anderen sogenannten "Tunern". Das waren aber immer Fahrzeuge, die nichts mit Werks-Autos zu tun hatten.
@roger: finde es gut was du (ihr) da auf die Beine gestellt habt. Ein jeder einzelner Rallye Quattro in Action ist eine Bereicherung jeder Motorsportveranstaltung. Man sieht es bei der Stimmung der vielen Fans, wenn so ein RallyeQuattro vorbeifährt. Weiter so! Ihr leistet da viel Arbeit. Finde JEDEN Rallyequattro gut, wollte nur zur Disskussion original ja/nein Stellung nehmen.
mfg
marc