Re: ABS
Verfasst: 5. Oktober 2014, 18:29
Moin
Hat mich auch grad erwischt mit der ABS Lampe, erst kam sie ma sporadisch und nu Dauerfeuer
Ein Tipp dazu zum schnellen finden der ursache wenn man das Problem hat
http://www.isham-research.co.uk/quattro ... bspin.html
Die Methode von Phil ist superschnell (many Thanks to Phil Payne
)
1) ABS kasten auf (1 Schraube) dann hochziehen
2) Zündung an - wenn dann am Stecker Pin 2 (Blau/schwarz) keine 12V anliegen ist das Relais (J158 - Relais #76) der ABS Vorkontrolle nicht angezogen (so auch bei mir).
Dann Motor angelassen, Relais (ohne gehäuse nun eingesteckt) und von Hand gedrückt - aja - ABS Lampe geht aus..
und vorne klackts im ABS - sehr schön
in der Anleitung steht dann auch gut die Aufgabe des Relais eine Vorkontrolle ist
Diff-Schalter mItte und hinten,
ABS Taster,
Zündschalter)
Das ist ja nicht viel - also schon mal alles gut eingegrenzt..
Na mal sehen was es ist - geht weiter wenn ich wieder Zeit habe (und ein Ersatzrelais - das probiere ich natürlich zuerst)
Dank der Anleitung von Phil weiss ich genau wo ich was messen muss - ein Problem so gut und schnell eingekreist hatte ich noch nie in 12 Jahren am Uri - grad mal 10 min..
Nur finde ich im Relais nicht die im Vorfeld angesprochenen Schmelzsicherungen - ist das alte mit Nummer 443927826
ich habe nämlich das Relais in Verdacht da schon bekannte Probleme auftraten, meine Diffsperren sauber schalten und auch die LED´s kommen..
Na wird sich ja noch rausstellen ob es korrodierte Kontakte, Kabel oder das relais selbst ist
Grüsse
Hat mich auch grad erwischt mit der ABS Lampe, erst kam sie ma sporadisch und nu Dauerfeuer

Ein Tipp dazu zum schnellen finden der ursache wenn man das Problem hat

http://www.isham-research.co.uk/quattro ... bspin.html
Die Methode von Phil ist superschnell (many Thanks to Phil Payne

1) ABS kasten auf (1 Schraube) dann hochziehen
2) Zündung an - wenn dann am Stecker Pin 2 (Blau/schwarz) keine 12V anliegen ist das Relais (J158 - Relais #76) der ABS Vorkontrolle nicht angezogen (so auch bei mir).
Dann Motor angelassen, Relais (ohne gehäuse nun eingesteckt) und von Hand gedrückt - aja - ABS Lampe geht aus..
und vorne klackts im ABS - sehr schön

in der Anleitung steht dann auch gut die Aufgabe des Relais eine Vorkontrolle ist
Diff-Schalter mItte und hinten,
ABS Taster,
Zündschalter)
Das ist ja nicht viel - also schon mal alles gut eingegrenzt..
Na mal sehen was es ist - geht weiter wenn ich wieder Zeit habe (und ein Ersatzrelais - das probiere ich natürlich zuerst)
Dank der Anleitung von Phil weiss ich genau wo ich was messen muss - ein Problem so gut und schnell eingekreist hatte ich noch nie in 12 Jahren am Uri - grad mal 10 min..
Nur finde ich im Relais nicht die im Vorfeld angesprochenen Schmelzsicherungen - ist das alte mit Nummer 443927826
ich habe nämlich das Relais in Verdacht da schon bekannte Probleme auftraten, meine Diffsperren sauber schalten und auch die LED´s kommen..
Na wird sich ja noch rausstellen ob es korrodierte Kontakte, Kabel oder das relais selbst ist
Grüsse