Uri läuft nur auf vier Zylindern
Verfasst: 22. Oktober 2008, 13:02
Hallo,
ich habe gerade eine Motorrevision hinter mir.
Die Kurbelwellenlager habe ich bei VAG noch bekommen (wobei es ein Unterschied zwischen std. und Untermass gibt), ebenso die Pleuelschrauben (sollten auch erneuert werden). Bei den Pleuellagerschalen sah es schon deutlich schlechter aus und es kommt wieder darauf an, welche man braucht (Std. oder Untermass).
Ich hatte das Glück nagelneue Kolben (2te Übermass) und Pleuel zur Verfügung zu haben.
Als Reserve habe ich noch fast neue Kolben (1te Übermass, inkl. Kolbenringe)+ Pleuel und einen ungebohrten Rumpf+2Kurbelwellen.
Diese Sachen wollte ich eigentlich verkaufen (weil ja alles neu ist), mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Auch aus den Erfahrungen (Ersatzteile), die ich im Laufe meiner Restauration gesammelt habe.
Zur Zeit lasse ich mir die Ölvor- und Rücklaufleitung für den MB-Turbolader bauen, weil es ums Verrecken
nichts mehr gibt.
Dadurch muss ich dann doch auf nächstes Jahr warten, um ihn auf die Strasse zu bringen (und dabei ist er so gut wie fertig , ich aber auch)
Aus dem Öl(Ersatzteil)sumpf grüsst
Axel
ich habe gerade eine Motorrevision hinter mir.
Die Kurbelwellenlager habe ich bei VAG noch bekommen (wobei es ein Unterschied zwischen std. und Untermass gibt), ebenso die Pleuelschrauben (sollten auch erneuert werden). Bei den Pleuellagerschalen sah es schon deutlich schlechter aus und es kommt wieder darauf an, welche man braucht (Std. oder Untermass).
Ich hatte das Glück nagelneue Kolben (2te Übermass) und Pleuel zur Verfügung zu haben.
Als Reserve habe ich noch fast neue Kolben (1te Übermass, inkl. Kolbenringe)+ Pleuel und einen ungebohrten Rumpf+2Kurbelwellen.
Diese Sachen wollte ich eigentlich verkaufen (weil ja alles neu ist), mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Auch aus den Erfahrungen (Ersatzteile), die ich im Laufe meiner Restauration gesammelt habe.
Zur Zeit lasse ich mir die Ölvor- und Rücklaufleitung für den MB-Turbolader bauen, weil es ums Verrecken

Dadurch muss ich dann doch auf nächstes Jahr warten, um ihn auf die Strasse zu bringen (und dabei ist er so gut wie fertig , ich aber auch)
Aus dem Öl(Ersatzteil)sumpf grüsst
Axel