Euer ultimativer 10VT
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Hallo!
So, wir haben uns nun entschieden, wir machen das so, wie ZUM schonmal vorgeschlagen hat.
Besorgen uns gleich einen 20V Block, Kopf wird ein bearbeiteter Sauger inkl. Hydros und wahrscheinlich MC Nockenwelle.
Jetzt die Frage, welchen 20V Block wir nehmen ist egal, oder?
Passt vom 3B-ADU alles? Evtl auch der vom 7A?
Normal könnten die Kolben und KW von den Turbos ja bleiben? (vom Prinzip her meine ich)
Kabelbaum der Motronic muss aber vom 3B sein, sofern man beim Verteiler bleibt, richtig? Wüsste nen AAN...
Ciao
So, wir haben uns nun entschieden, wir machen das so, wie ZUM schonmal vorgeschlagen hat.
Besorgen uns gleich einen 20V Block, Kopf wird ein bearbeiteter Sauger inkl. Hydros und wahrscheinlich MC Nockenwelle.
Jetzt die Frage, welchen 20V Block wir nehmen ist egal, oder?
Passt vom 3B-ADU alles? Evtl auch der vom 7A?
Normal könnten die Kolben und KW von den Turbos ja bleiben? (vom Prinzip her meine ich)
Kabelbaum der Motronic muss aber vom 3B sein, sofern man beim Verteiler bleibt, richtig? Wüsste nen AAN...
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Hab noch mehrere Blöcke hier liegen:
1x MC1 (Hat glaube ich auch schon 2 Aufnahmen, bin aber nicht sicher!)
2x 3B
1x AAN
2x WR
Im Prinzip kannst du jeden Block nehmen der die Aufnahmen für die Klopfsensoren hat MC/MC2/3B/RR/AAN/ABY/ADU.
Motronic vom 3B/RR wenn Verteiler
Bei Leistung bis ~380PS kannst den 20V Block so lassen wie er ist... Also KW und Kolben. Ich weiß aber nicht wie es mit dem Verdichtungsverhältnis aussieht bei 20V Kolben mit 10V Kopf
1x MC1 (Hat glaube ich auch schon 2 Aufnahmen, bin aber nicht sicher!)
2x 3B
1x AAN
2x WR
Im Prinzip kannst du jeden Block nehmen der die Aufnahmen für die Klopfsensoren hat MC/MC2/3B/RR/AAN/ABY/ADU.
Motronic vom 3B/RR wenn Verteiler
Bei Leistung bis ~380PS kannst den 20V Block so lassen wie er ist... Also KW und Kolben. Ich weiß aber nicht wie es mit dem Verdichtungsverhältnis aussieht bei 20V Kolben mit 10V Kopf

- ZUM
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Mindestens die MC2-Blöcke, im Normalfall schon die MC1 sind identisch mit den 20V-Blöcken. Der 7A-Block eignet sich wegen der zu grossen Bohrung nicht für den Turbo.
Gruss Markus
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Aha... "Mache einen Ausflug nach München, wenn Du über Los kommst..."
Interessant was bei Dir so rumliegt, da müss´ ma mal reden.
Verteiler bleibt, somit also 3B/RR.
@ZUM Achso, der hat 82.50 seh ich grad!
Danke auch für die Info.
Interessant was bei Dir so rumliegt, da müss´ ma mal reden.
Verteiler bleibt, somit also 3B/RR.
@ZUM Achso, der hat 82.50 seh ich grad!
Danke auch für die Info.
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Der AAN-, ABY- und ADU-Block hat noch den Vorteil, dass der Zahnriemen nicht mehr mit der Wasserpumpe, sondern über eine Spannrolle gespannt wird.
Gruss Markus
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Ja Jackie aber Zutritt nur mit Uri
Es sammelt sich über die Jahre einiges...
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...und wo soll ich dann mit den Teilen hin? Muss schon mein Lastesel herhalten!! Is aber auch´n Audi
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Rücksitz
HiHi

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Also es gibt schlechte Neuigkeiten.
Für Inconel hab ich jetzt mal ein Angebot eingeholt
Ist Inconel 625 für Gasturbinen gedacht und hat die Werkstoffnummer 2.4856
Also ein Rohrbogen mit 38mm Innendurchmesser in 90° kostet 350 Euro
Rohrbogen in 45° kostet ebenfalls 350 Euro
1m gerades Rohr 2300 Euro
Ich werde mal weiter forschen ob man da irgendwo bezahlbare Preise bekommt...

Für Inconel hab ich jetzt mal ein Angebot eingeholt
Ist Inconel 625 für Gasturbinen gedacht und hat die Werkstoffnummer 2.4856
Also ein Rohrbogen mit 38mm Innendurchmesser in 90° kostet 350 Euro

Rohrbogen in 45° kostet ebenfalls 350 Euro

1m gerades Rohr 2300 Euro

Ich werde mal weiter forschen ob man da irgendwo bezahlbare Preise bekommt...