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Rallye Armaturenbrett

Verfasst: 2. Mai 2017, 09:38
von MatthiasK
Vielleicht können ein paar von euch mir weiterhelfen. Werde bald einen Matter Käfig-Nachbau in meinen Uri einziehen lassen und dazu gehört natürlich das Rallye Armaturenbrett. Die meisten Schalter, VDO's, original Sicherungshalter usw. hab ich schon aufgetrieben. Nur bei manchen Dingen muss ich noch grübeln. Im oberen Bild:
Wird mit dem Hauptschalter (1) rechts was anderes ausgeschaltet, als mit dem linken unterm Spannungsmesser? Welche Funktion haben die Kippschalter und Warnleuchte auf der Beifahrerseite?

Im unteren Bild frag ich mich noch was die beiden Schalter, die bei der finnischen A2 Restauration vorher mit SIDE und LONG beschriftet waren für eine Funktion haben. Und wo es diese zu bekommen sind. Ich hab schon den ganzen Hella Katalog und was so im Internet an Schaltern angeboten wird durchsucht.

Achja und wo wir schon dabei sind. Wieso sind die Heckscheibenheizungsschalter mit Window L und R beschriftet? Würde für mich mehr Sinn machen wenn dadurch die Heizung an der Frontscheibe und Heckscheibe geschaltet worden sind...

816.jpg

Re: Rallye Armaturenbrett

Verfasst: 28. Mai 2017, 09:08
von BALOO
Zu Deiner letzten Frage:
Die Windschutzscheibe war beheizbar, linke und rechte Seite getrennt
geschaltet.
Zu den anderen Schalter.
Da war es bestimmt bei jedem Auto etwas anders, so wie ich das vermute.
Ich hab es so für mich gemacht. Der Knochenschalter als Hauptschalter für
Halda, Beifahrerlicht und Sprechanlage. Die dann noch mit den Einzelschaltern
geschaltet.

Re: Rallye Armaturenbrett

Verfasst: 29. Mai 2017, 10:01
von MatthiasK
Super, danke Georg. Von dir kann ich noch einiges lernen.
Muss meinen Einbau leider noch ein bisschen zurückstellen. Das Auto muss zu meiner Standesamtlichen Hochzeit im September noch fahrbar sein :lol:

Wenn du gerade mal ein paar Bilder von deinem Auto zur Hand hast, kannst du mir die gerne schicken. Würde mich sehr interessieren.

Re: Rallye Armaturenbrett

Verfasst: 15. Oktober 2017, 19:32
von Uwe
Hallo ,
der Schalter1 ist dazu da um das Kühlergebläse auf Dauerbetrieb zu stellen .
Der rote " Knochen" ist der Schalter für die Zündung - gestartet wurden die Rallyequattros per Knopf - es gab kein Zündschloß .



Gruß Uwe