Alfa 75 3.0 V6
Verfasst: 10. November 2007, 22:22
Hallo Männers,
ich habe probleme mit meinen alfa. ich habe ihn in der halle ein paar mal bewegt in dem ich ihn angeschmissen habe 5 meter vor und dann wieder aus. das mögen aber diese alfa`s nicht gern. seit dem läuft dieser wagen viel zu fett und im stand gar nicht mehr. nur mit etwas gas kann ich ihn bei 2500u/min halten aber dann läuft er nicht auf allen pötten....mit mehr gas lüft er problemlos hoch in der drehzahl und hört sich auch so an als währen es 6 zylinder. im fahrbetrieb hat er aber nicht die volle leistung. er stottert manchmal wenn man gas weg nimmt und dann wieder gibt dauert es ehe er wieder beschleunigt. kommt man unter 2000 u/min geht er meistens aus und du mußt neu starten aber dabei das gaspedal ganz durchtreten damit er überhaubt kommt. habe schon neue zündkerzen reingeschraubt und es war etwas besser aber noch lange nicht gut. nach einer langen probefahrt habe ich die kerzen herausgeschraubt und alle waren total feucht schwarz verrust. ich denke das alle zu fett laufen. zündfunken ist auf allen 6 vorhanden. er hat eine lambdasonde, elekronische einspritzdüsen, luftmassenmesser, drosselklappenpoti usw. nur leider kenn ich mich mit diesen teilen nicht so gut aus !!
habt ihr eine idee ??
grüße
matze
ich habe probleme mit meinen alfa. ich habe ihn in der halle ein paar mal bewegt in dem ich ihn angeschmissen habe 5 meter vor und dann wieder aus. das mögen aber diese alfa`s nicht gern. seit dem läuft dieser wagen viel zu fett und im stand gar nicht mehr. nur mit etwas gas kann ich ihn bei 2500u/min halten aber dann läuft er nicht auf allen pötten....mit mehr gas lüft er problemlos hoch in der drehzahl und hört sich auch so an als währen es 6 zylinder. im fahrbetrieb hat er aber nicht die volle leistung. er stottert manchmal wenn man gas weg nimmt und dann wieder gibt dauert es ehe er wieder beschleunigt. kommt man unter 2000 u/min geht er meistens aus und du mußt neu starten aber dabei das gaspedal ganz durchtreten damit er überhaubt kommt. habe schon neue zündkerzen reingeschraubt und es war etwas besser aber noch lange nicht gut. nach einer langen probefahrt habe ich die kerzen herausgeschraubt und alle waren total feucht schwarz verrust. ich denke das alle zu fett laufen. zündfunken ist auf allen 6 vorhanden. er hat eine lambdasonde, elekronische einspritzdüsen, luftmassenmesser, drosselklappenpoti usw. nur leider kenn ich mich mit diesen teilen nicht so gut aus !!
habt ihr eine idee ??
grüße
matze