Seite 1 von 3

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 8. Februar 2009, 23:54
von Manfred1
Hallo,mir hat jemand gesagt das der Audi 200 einen größeren Lüftermotor hat.Weiß jemand was davon?

GvM

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 8. Februar 2009, 23:58
von Unti
Ich hab noch einen von meinem 200erter 20v Schlachter. Kann dir morgen mal nachschauen wenn du willst.

Gruß Markus

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 8. Februar 2009, 23:58
von ZUM
Der stärkste Lüfter soll wohl im Sport quattro und im 100er Turbo Diesel verbaut sein. Der Lüfter, der im 200er (alle Turbo`s) verbaut wurde, hat "nur" 500 W.


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 - 22:03 von ZUM aktualisiert]

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:03
von Manfred1
Der von Audi Sport den ich drinnen hatte,der hatte sogar 2000Watt.Ich bau bei mir das Sport Quattro
Ventilatorengehäuse ein,da bräuchte ich solch ein Lüfter.Hat jemand so etwas?Also ich meine den dicken da?

GvM

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:07
von ZUM
Der Lüfter vom Sport quattro hat eine Leistung von 700 W. Das reicht wohl in den meisten Fällen. 2000 W sind dann aber doch eine andere Hausnummer. Hast Du den von Audi Sport nicht mehr?


Gruss Markus

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:13
von Manfred1
Nein,der war in meine Rennautos,wo der Kühler im Kofferraum war.In meinem A2 hatte ich biß jetzt den Sport Quattro Kühler mit Urquattro Lüfter.Ich hatte keine Temperaturprobleme,selbst bei fast 40Grad ausenteperatur.Er muß auch keine 7ooWatt haben,mir geht es nur um die Baugröße,der passt dann in das Ventilatorengehäuse.Morgen entscheidet sichs aber ob ich den Kühler in Kofferaum baue bei meinem A2.

GvM

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:16
von Manfred
Mal kurz ein Gedanke:

2000 Watt bei 12 Volt = 166,66 Ampere!

Was fährst du da für ne Lichtmaschine???

Dazu noch 2 gute Benzinpumpen mit jeweils 12 Ampere und noch ein bißchen Zündung usw. dann brauchst du im Fahrbetrieb mit Lüfter 200 Ampere.

Das ist schon ein bißchen heftig!

Wenn man dann recht Flott fährt dann läuft der Lüfter schon öfters oder evtl. sogar dauernd bei höherer Außentemperatur und belastung und dann stehst du nach 30 Minuten Fahrzeit weil deine Batterie leer ist...

Ist das nicht ein bißchen übertrieben?

Gruß
Manfred

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:18
von ZUM
Manfred hat geschrieben:
Mal kurz ein Gedanke:

2000 Watt bei 12 Volt = 166,66 Ampere!

Was fährst du da für ne Lichtmaschine???

Dazu noch 2 gute Benzinpumpen mit jeweils 12 Ampere und noch ein bißchen Zündung usw. dann brauchst du im Fahrbetrieb mit Lüfter 200 Ampere.

Das ist schon ein bißchen heftig!

Wenn man dann recht Flott fährt dann läuft der Lüfter schon öfters oder evtl. sogar dauernd bei höherer Außentemperatur und belastung und dann stehst du nach 30 Minuten Fahrzeit weil deine Batterie leer ist...

Ist das nicht ein bißchen übertrieben?

Bedenke, dass Manfred hier von seinen ehemaligen Renn-S2 spricht.


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 - 22:18 von ZUM aktualisiert]

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:20
von Manfred1
Ich hatte von Audi Sport eine Lichtmaschiene von Bosch.Nicht erschrecken,die kostete 12600DM.

Der Lüfter lief immer,da der Kühler im Kofferaum war.

GvM[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 - 22:22 von Manfred2 aktualisiert]

Lüfter 200Quattro

Verfasst: 9. Februar 2009, 00:39
von Manfred
Das es um ein Rennauto geht war klar

Was hatte die Lima denn für eine Leistung?

Hätt mich mal Interessiert

Gruß