Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?
Verfasst: 2. September 2010, 11:12
Hallo,
funktioniert eine Fly-Off (oder auch die normale) Handbremse eigentlich sowohl in Verbindung mit einem herkömmlichen als auch in Verbindung mit einem Torsen-Differential? Es scheint zu gehen, da einige S2 Fahrer bei Rallyes das so machen, aber ich dachte immer daß das Torsen bei Drehzahlunterschieden seine selbstsperrende Wirkung einsetzt - und damit ja eigentlich das stehenbleiben nur der hinteren Räder verhindern müßte.
Danke und Gruß
Markus
funktioniert eine Fly-Off (oder auch die normale) Handbremse eigentlich sowohl in Verbindung mit einem herkömmlichen als auch in Verbindung mit einem Torsen-Differential? Es scheint zu gehen, da einige S2 Fahrer bei Rallyes das so machen, aber ich dachte immer daß das Torsen bei Drehzahlunterschieden seine selbstsperrende Wirkung einsetzt - und damit ja eigentlich das stehenbleiben nur der hinteren Räder verhindern müßte.
Danke und Gruß
Markus