Seite 1 von 1

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 01:16
von Uwe
Hallo zusammen ,

ich habe da auf Youtube was gesehen das glaubt man nicht !
Jeder der in Deutschland auf eine Rally geht ist froh wenn er noch in 2 Km Entfernung parken darf und an der Strecke irgendwo einen Platz findet wo er stehen darf und gleichzeitig noch vernünftig sehen kann ...

Wenn jemand sagt Rally´s sind gefährlich , dann sage ich es kommt auf den Organisator an ...
Bei dehnen die hier das "Sagen" hatten auf jeden fall .

Schauts euch mal an : http://www.youtube.com/watch?v=jKuFrk2GNOM


Gruß Uwe

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 09:48
von Manfred1
Einfach nur der Hammer,da fehlen dir die Worte.


Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 10:47
von oparolf
Da kann man nur hoffen das den Fahrern nichts passiert ist - und das die Versicherung den Schaden der Parkprofis nicht deckt.
Schade nur um die Rallye-Autos und das die Fahrer ihren Schaden auch nicht ersetzt bekommen, obwohl sie überhaupt nichts dafür können.
Wer rechnet auch mit sowas wenn er bei einer Rallye um die Ecke "fliegt".

Gruss Rolf

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 13:58
von Manfred
Hallo,

Also mal ehrlich: es ist zwar nicht ok wie hier geparkt wurde, aber die Straße war im Verlauf auch nicht breiter als neben den geparkten autos und so schnell war er auch nicht das er da nicht vorbei gekommen wär.Er war eher Langsam unterwegs.Das AUto war voll kontrollierbar.

Für mich sah das schon fast aus als ob er absichtlich draufgehalten hätte.
Vielleicht wars ein Anfänger oder er hat die Nerven verloren keine Ahnung, aber mit seinem Speed hätte man da ohne weiteres vorbei kommen sollen.

Gut der Letzte konnte nix für, rechnet ja keiner das die Strecke Dicht ist.Zumal der auch schneller unterwegs war.

Das Rechtfertigt natürlich jetzt nicht so eine Organisation, man sollte die Strecke samt Auslaufzohnen frei machen, da haben Besucherautos nichts zu suchen!

Gruß
Manfred

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 14:25
von oparolf
@ Manfred
so schnell war er auch nicht das er da nicht vorbei gekommen wär.Er war eher Langsam unterwegs.Das AUto war voll kontrollierbar hat geschrieben:
So gesehen hast du vermutlich schon Recht - da ich nie in der Situation war (und auch nie sein werde ) kann ich nicht sagen ob das geht oder nicht.
Aber mir ist auch kein Video bekannt wo die Besucherautos so an der Strecke parken - allerdings habe ich bestimmt auch noch nicht alle Videos gesehen

Gruss Rolf

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 15:42
von Manfred1
Na ja,sein hätte es nicht müssen das der erste so in das Auto fährt.Man muß das immer so sehn bei einer Rallye,es könnte da auch ein Baum oder Betonpfosten sein,wo man dran vorbeifahren muß.(hätte man aber schon im Aufschrieb stehn,die parkenden Autos nicht)

Der 2 meine ich hätte ein wenig früher bremsen können,ich denke trotz Warnung hält er erst mal drauf,dass ist gefährlich gewesen(so sehe ich das).

Aus eigenenem Intresse würde ich als Zuschauer da nicht parken,Streckenposten fehlen die nachfolgende Fahrzeuge warnen und und und

Als Fahrer würde ich die Fahrzeuge auch nicht mögen,man kattet und auf einmal steht ein Fahrzeug 20cm weiter zur mitte,dann krachts(wie hie zu sehn)

GvM

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 15:44
von movedbyfour
Das kann aber auch eine Interstage gewesen sein. so sieht´s doch auch bei uns aus und die Piloten fahren trotz Ermahnung zur StVO auch dort ziemlich heiß. Soetwas passiert nunmal.
Gruß
Steffen

Unglaubliche Zustände

Verfasst: 3. Januar 2011, 17:04
von Uwe
Hallo zusammen ,
also ich weiß nur wie auf den Zwischenetappen in Deutschland gefahren wird und das ist eigentlich sehr ordentlich . ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Warum das erste Auto mit dem geparkten Fahrzeug kollidiert ist weiß ich nicht , ich kann mir nur vorstellen das der Fahrer nicht aufgepasst hat, so schnell war er jetzt wirklich nicht . Das zweite Auto allerdings war recht zügig unterwegs , auch hier scheint der Fahrer nicht allein mit der Strecke beschäftigt gewesen zu sein - OK . Was mich eher Wundert ist die Organisation , wenn es denn auf der WP war . Die geparkten Autos haben da eigentlich nichts zu suchen und es fehlen jedigliche Streckenposten - alles in allem sehr seltsame Zustände .

Gruß Uwe