Seite 1 von 1
30 Jahre quattro
Verfasst: 27. Mai 2010, 13:22
von mattias
Moin,
hier etwas über 30 Jahre quattro:
http://www.classicdriver.com/de/magazin … sp?id=5548
Bischen überfrachtet die Seite. Ganz ´runter scrollen!
Bei mir baut sich die Seite merkwürdig auf.
Gruß
mattias
30 Jahre quattro
Verfasst: 27. Mai 2010, 20:54
von coolyhat
Mahlzeit,
also bei mir ist die Seite ok.
Leider wie üblich nicht perfekt recherchiert.
Aber immerhin ein posotiver Bericht.
Gruß Peter
30 Jahre quattro
Verfasst: 11. Juni 2010, 13:36
von mattias
30 Jahre quattro
Verfasst: 1. August 2010, 21:33
von Uwe
Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.
Klärt mich mal jemand auf ?
Gruß Uwe
30 Jahre quattro
Verfasst: 1. August 2010, 22:43
von Dirk
Flux-Kompensator ? Zeitsprung ? Riss im Zeitkontinuum ?
30 Jahre quattro
Verfasst: 1. August 2010, 22:51
von ZUM
Uwe hat geschrieben:
Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.
Das stimmt natürlich so nicht ganz. Der S2 kam nach dem Uri 20V. Der hatte den Motor aus dem 200 20V bekommen. Das mit dem Kat stimmt, aus deutscher Sicht schon, ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Den WX gab`s ab MJ `83 und der hatte auch einen geregelten Kat. Allerdings gab`s den nur in den USA und später 1988 in der Schweiz im Edition Speciale.
Gruss Markus