Soo
Moin zusammen
Die Nacht hab kaum geschlafen und um 6:00 los mit Manometer - das habe ich in die weisse Leitung zum Speicher (unter Rücksitzbank) eingebunden
War ziemlich schnell klar was das Problem ist nachdem ich auf dem Vakuumsystem plötzlich +0,3bar gesehen habe

, das kam nicht immer vor
nur ab und zu..ich hätte es manchmal fast als Ladedruckanzeige verwenden können
Eine spätere Prüfung im vergleich mit dem "neuen" RV zeigte den Fehler sehr schön, das defekte RV ließ sehr oft ordentlich Luft durch bis ca +0,3-0,4bar - dann gings zu und bliebs auch bis wieder Unterdruck im Saugrohr herrschte - dann das gleiche Spiel nochmal - habs mal gefilmt.
Also Mittelkonsole nochmal auseinander - geht mittlerweile ruckzuck
Hatte mir nen Kopf gemacht wie ich dann an das RV und die Schellen da in dem Schlund ran kommen soll
Dann Erleichterung - geht super-einfach
einfach den Gummiblock mit den Leitungen hinten vom Pneumatik - Schalter abziehen, dann zurückdrücken und durch den Spalt an der Konsole hinten links bei Gaspedal rausführen Dann hat man das ganze Pneumatikgeraffel incl.RV aber sowas von auf dem Präsentierteller.
Das haben sie mal clever und servicefreundlich konstruiert
Nach Uhr grad mal 20 min gedauert, dann war das RV getauscht, mit schellen versehen - dann wieder kurze testfahrt mit Manometer
da habe ich nie mehr wie 0bar gesehen..
Leitung hinten wieder verbunden mit Schlauch und schellen und nochmal los
nach 31 Litern Super Plus und 265km kann ich vermelden - Problem behoben und Diffsperren sind auch noch ok (schotterplatztest)
Sie schalten nun auch wieder um einiges flotter zu und ab..
Trotzdem Danke an Werner - das brachte mich auf die Idee und das geht wunderbar einfach zu testen..
die Schalter werden irgendwann auch kommen - aber dann habe ich die schon neu da und nun weiß ich wie ich testen kann - einfach und schnell
Kanns kaum glauben - am Uri ist nun alles erledigt - keine offenen Punkte mehr...hatte ich irgendwie noch nie
Gruß