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Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln zu tief ab
Verfasst: 20. August 2010, 19:25
von Markus
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon länger das Problem daß die Leerlaufdrehzahl beim auskuppeln z.B. an der Ampel meistens zu tief absinkt und der Motor abstirbt. Nach dem starten (im warmen Zustand)läuft der Motor im Leerlauf bei ca. 1000 U/min und "sägt" auch nicht. Was kann das Problem sein??
Gruß
Markus
Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln zu tief ab
Verfasst: 22. August 2010, 15:11
von pung
hallo markus
das hört sich nach defekten temperaturschalter für die kaltstartanreicherung an. das ding sollte am kopf hinten sitzen, weiss ich aber nicht genau.
mfg peter
Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln zu tief ab
Verfasst: 22. August 2010, 15:31
von Markus
pung hat geschrieben:
hallo markus
das hört sich nach defekten temperaturschalter für die kaltstartanreicherung an. das ding sollte am kopf hinten sitzen, weiss ich aber nicht genau.
mfg peter
Hallo Peter,
ich habe das Problem evtl. etwas falsch beschrieben: In kaltem Zustand läuft der Motor im Leerlauf einwandfrei mit leicht erhöhter Drehzahl. Er läuft auch im warmen Zustand im Leerlauf sauber. Nur wenn man dann gefahren ist und dann auskuppelt fällt die Drehzahl meistens so tief daß er ausgeht. Manchmal regelt er sich aber auch wieder selbst im letzten Moment vor dem absterben auf normale Leerlaufdrehzahl hoch.
Gruß
Markus
Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln zu tief ab
Verfasst: 22. August 2010, 22:57
von chrigel
Hallo Markus
Grundeinstellung Stauscheibenlage vom Mengenteiler stimmt?
Gruss Chrigel
Leerlaufdrehzahl fällt beim auskuppeln zu tief ab
Verfasst: 22. August 2010, 23:52
von Markus
chrigel hat geschrieben:
Hallo Markus
Grundeinstellung Stauscheibenlage vom Mengenteiler stimmt?
Gruss Chrigel
Hallo Chrigel,
die Einstellung sollte noch passen, habe ich bei meiner Motorrevision überprüft.
Gruß
Markus