Seite 1 von 2
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 00:33
von StefanS
Hallo Spezialisten,
hab mal ne Frage: Hendrik vekauft einen WC-Block. Ist der kompatibel mit den WR-Blöcken? Der WC ist ja ein Sauger. Der hat bestimmt keine Kolbenbodenkühlung und dann sicher auch nicht die entsprechenden Befestigungen für die Ölleitungen drin, oder? Kann man da was mit anfangen? Ist er sonst kompatibel und kann man den umrüsten?
Gruß
Stefan
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 09:01
von ZUM
Der WC ist doch der 170 PS Turbo-Motor aus dem 200er Typ 43. Somit ist der soweit kompatibel zum WR/GV.
Gruss Markus
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 15:41
von StefanS
Danke Markus,
hatte auf eine Antwort von Dir gehofft!
In den Listen mit Kennbuchstaben bin ich aber beim WC immer auf 136PS gestoßen und das würde ja heißen "Sauger"! Nicht zu verwechseln mit "WX"!
Gruß
Stefan
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 16:04
von CarstenT
Hi,
WC ist doch der Sauger mit 136PS.
War der Turbo nicht der WJ?
Gruß Carsten
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 18:20
von ZUM
CarstenT hat geschrieben:
Hi,
WC ist doch der Sauger mit 136PS.
War der Turbo nicht der WJ?
Gruß Carsten
Auch das kann sein. Beim W bin ich mir noch sicher... Werde heute Abend mal nachsehen.
Gruss Markus
WR-Block
Verfasst: 1. Dezember 2006, 22:35
von ZUM
Also...
Der WC ist wirklich der Sauger und der WJ ist der Turbo. Somit ist der Block vom WJ, bis auf die Aufnahme der beiden Induktiv-Geber identeisch zu dem vom WR/GV. Die Aufnahme kann mann aber anbringen.
Gruss Markus
WR-Block
Verfasst: 2. Dezember 2006, 00:54
von Uri82
Beim 200`er Typ 43 waren "WC" und "WK" Sauger und "KJ","WJ" und "WS" Turbo`s.
Rene
WR-Block
Verfasst: 3. Dezember 2006, 01:07
von StefanS
Ja wat nu?
Kann man einen Sauger-WC-Block zu nem WR umbauen oder geht/lohnt das nicht?
Gruß
Stefan
WR-Block
Verfasst: 3. Dezember 2006, 17:57
von ZUM
StefanS hat geschrieben:
Ja wat nu?
Kann man einen Sauger-WC-Block zu nem WR umbauen oder geht/lohnt das nicht?
Gruß
Stefan
Wenn der Sauger Spritzölkühlung hat, dann geht das problemlos. Ansonsten lohnt es sich nicht.
Gruss Markus
WR-Block
Verfasst: 11. November 2010, 23:07
von steftn
Würd dann ein WN-Block (Kurzhuber) auch gehen?
Kann man da die Ölspritzdüsen nachrüsten oder verlaufen da die Ölkanäle anderst?