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Zylinderkopf

Verfasst: 17. Mai 2009, 14:13
von jhsfm
Hallo

kann mir einer einen Tip geben?

Hab jammergeräuche so zwischen 2000 u. 3000 Umdr.wenn der Motor warm ist.
ich glaub es kommt von der Nockenwelle,Stössel? Kann das sein?
der Kopf stammt vom Audi200 5T ,MKB WJ

die Lima,Zahnriemen,Servopumpe hab ich schon ausgetauscht,ohne Ergebnis!

Gruß Jürgen

Zylinderkopf

Verfasst: 17. Mai 2009, 21:21
von webblaster
hab ich aktuell auch.. bei mir kommen die geräusche vom verteiler.. der hat wohl ne macke wenns warm wird.. kommt erst nach 10 min

leider is der wohl was teuer der verteiler..
kann ich da net jeden 5 zylinder turbo ohne fliehkraftverstellung nehmen?!

grüße

felix

Zylinderkopf

Verfasst: 19. Mai 2009, 12:20
von jhsfm
Hallo
Das ist ein guter Tip!
hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
werd ich mal wechseln.
So viel ich weis sind die gleich vom V10 Turbo mit Kennfeldzündung KG , MC usw.
und wenn,den kann man ja reparieren,ist ja bestimmt die Mechanik,Lager oder so.

schon mal besten Dank
Gruß Jürgen

Zylinderkopf

Verfasst: 19. Mai 2009, 12:55
von Manfred
Servus,

wie schon im Anderem Suche-Beitrag vom Webblaster geschrieben, es paßt jeder 10V Verteiler aus Typ 85 und 44, die mit MAC fahren.

Reparieren kannst vergessen, wenn Mechanisch verschlissen dann Tod, da keine Lager drin sind.

Hallgeber kannst tauschen, aber nicht die Lagerung der Welle.

Gruß
Manfred

Zylinderkopf

Verfasst: 29. Mai 2009, 01:23
von jhsfm
Hallo

der Verteiler wars auch nicht!

aber WR und MC Verteiler haben bei Audi die gleiche
Nr.o35 905 206 AF

aber die Bosch Nr.0237 028 007 beim WR

Nr.9237 522 011 beim MC

ist ja schön und gut!
Verteiler past zwar man, muß aber den finger u. die Kappe austauschen.Die past nicht vom WR auf den vom MC

aber mein gejammer ist immer noch da!
weitersuchen!

Gruß Jürgen

Zylinderkopf

Verfasst: 29. Mai 2009, 09:42
von Manfred
Es war ja auch nicht die Rede von Kappe und Läufer, ging ja nur um den Verteiler.

Kannst du mal ein Video machen vom Gejammer?

Dann könnt man das evtl. besser beurteilen.

Gruß
Manfred

Zylinderkopf

Verfasst: 30. Mai 2009, 22:54
von StefanS
Kommt es vielleicht eher von vorne vom Kopf? Damm könnte es ein zu strammer Zahnriemen sein.
Locker ihn doch mal ein wenig ob es sich damit verändert.Der Zahnriemen sollte sich um 90° verdrehen lassen, dann ist er gut gespannt.

Gruß

Stefan

Zylinderkopf

Verfasst: 15. März 2010, 23:00
von webblaster
falls es jemanden interessiert, bei mir wars wohl die wasserpumpe! ist wohl mal zu stramm gelaufen..

grüße

Zylinderkopf

Verfasst: 15. März 2010, 23:35
von andipollmann
hallo
dreh mal , wärend das geräusch auftritt, den motoröleinfülldeckel auf . verschwindet dann das geräusch ist vermutlich dein kurbelwellendichtring kupplungsseitig defekt und " schnattert ". falls nicht, viel glück bei der fehlersuche.
quattroandi

Zylinderkopf

Verfasst: 16. März 2010, 22:32
von RedRooster
Ausm Bauch raus würde ich auch auf den Zahnriemen tippen, wenn der zu straff ist, dann singt er ein Lied. Der 10V hat keine große Spannung nötig, ist ja kein Diesel, also einfach wie schon beschrieben wurde, den Riemen so spannen, daß man ihn an der längsten Stell mit 2 Fingern noch relativ leicht um ca. 90° drehen kann. Wasserpumpe, Servopumpe,Lima, Klimakompressor machen bei defekten Lagern eher mahlende Geräusche und somit würden auch hier nur die Riemen ansich in Frage kommen, wobei hier eine ähnliche Einstellung zum tragen kommt wie auch schon beim Zahnriemen.