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Federbein / Schalti

Verfasst: 18. September 2008, 19:47
von BALOO
@859 In Grüsch hast du was erzählt wegen dem Federbein das der Sporti nicht so untersteuert.
Wie war das genau, erklär mal.

Federbein / Schalti

Verfasst: 25. September 2008, 02:59
von 859
BALOO hat geschrieben:
@859 In Grüsch hast du was erzählt wegen dem Federbein das der Sporti nicht so untersteuert.
Wie war das genau, erklär mal.
Der obere Befestigungspunkt der Federbeine ist weiter hinten. Das alleine reicht aber natürlich nicht.
Ich empfehle einen Besuch bei Alfons Hohenester. Fahrwerke und deren (Fein-)Abstimmungen sind seine ganz grosse Stärke.


Gruss
Urs

Federbein / Schalti

Verfasst: 25. September 2008, 13:41
von Manfred1
Also ich habe oberen Dome zurückgesetzt und Vorderachse nach vorne gesetzt.Soviel Nachlauf wie es geht.Aber das zieht einiges nach sich und vorallem nicht meinen das das gegen das untersteuern alleine ist.In erster linie dient es dem schnelleren geradeauslauf und dem ein-auslenkverhalten.Wenn man das macht,dann mußt du deine Federbeinlänge und Antriebswellenlänge anpassen.Sprich,dass heißt längere Dämpfer,längere Antriebswellen(Schiebeweg,Einfederweg stimmt dann nicht mehr).usw usw.Da gehört viel Erfahrung dazu es zu bauen.Wenn dann alles passt,dann mußt du als Fahrer auch so gut sein,dass du den Unterschied feststellt.
Auf alle Fälle nicht selber machen,dann machst du mehr kaputt.
Unbedingt zu einem Profi gehn,dann gibt es niemand besseren alls Hohenester Sport.

[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 - 11:43 von Manfred1 aktualisiert]