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Zylinderkopf-Momtage
Verfasst: 8. Juni 2013, 10:40
von CarstenT
Hi,
nach dem der Ausbau schon ne Gurkerei war, mal ne Frage zur Montage.
Ich habe im Hinterkopf, dass es möglich ist den Kopf komplett montiert mit Turbo, Wastegate und Hosenrohr
einzubauen.
Also Haube ab, 2 Mann mit dicken Armen und dann einfädeln? Oder muss der Wagen dafür noch angehoben werden?
Grüße Carsten
Re: Zylinderkopf-Momtage
Verfasst: 8. Juni 2013, 18:35
von 315
Ja, das geht, das geht auch mit vier ganz "normalen" Schrauberarmen.
Du muß aber drauf achten, daß alle nicht demontierten Teile in der richtigen Position liegen - die Haube habe ich dazu nicht demontiert.
Viel Erfolg - Sven
Re: Zylinderkopf-Momtage
Verfasst: 8. Juni 2013, 18:48
von CarstenT
Du muß aber drauf achten, daß alle nicht demontierten Teile in der richtigen Position liegen
Hm, und das heisst? Der Motorraum ist so ziemlich leer.
Grüße Carsten
Re: Zylinderkopf-Momtage
Verfasst: 8. Juni 2013, 22:22
von brun
Haube muß nicht ab. Und es stimmt, der Kopf samt Krümmer und Turbo passt einfach rein.
Wenn du dir irgendwo einen Motorkran mieten kannst, ist es richtig einfach:
Aber es geht auch ohne, mit zwei Mann, wie du sagst.
Denke dir was aus damit du den Zylinderkopf und die Kopfdichtung in richtiger Lage hältst bis du die Zylinderkopfschrauben einsteckst und anziehst. Sonst rutscht alles ständig zur Seite, der Motor hängt ja schräg. Ich habe einfach zwei dünne Metallstäbe genommen die in der Halle rumlagen und die durch die Schraubenöffnungen im Kopf, in der Kopfdichtung und im Zylinderblock gesteckt und damit Kopf und Dichtung fixiert.
Re: Zylinderkopf-Momtage
Verfasst: 8. Juni 2013, 22:48
von 315
Zum Anfädeln am besten zwei Köpfe der alten Zylinderkopfschrauben abtrennen und diese mit nem Schlitz versehen - so lassen sich diese MontageHilfsBolzen wieder leicht entfernen.
Ich hatte die Stütze vom Wastegate nicht richtig in Position gebracht, deshalb diese Bemerkung.