Mal ne Kurze schnelle Getriebefrage wegen auffüllen
Verfasst: 17. April 2014, 21:56
Hallo Leute,
Bin grad dabei meinen Uri wieder zusammen zu bauen und hab mir Zwecks umbau ein 200er G5-Gang Getriebe Hergerichtet.
Ist Baugleich mit dem Uri nur eben 4.11er.
Ist nur ein Übergangsgetriebe da das auf die Dauer eh nicht halten wird.
Trotzdem die Alte Plörre raus und neues Öl rein. So weit so gut.
Vorne am Getriebe unten Ablaßschraube raus, 2 Liter ausbluten lassen.
Nun ist aber Hinten am Getriebe am Mitteldiff auch eine Ablaßschraube mit nem Magneten drin.
Also als das Getriebe Leer war auch diese raus und es kam noch ein bißchen, vielleicht so ein Schnappsglas voll.
Nun ist meine Frage ist das Getriebe mit dem Mitteldiff verbunden Öltechnisch?
Weil als ich dann vorne an der Einfüllschraube 2 Liter eingefüllt habe (Dann wars genau voll) kam hinten an der noch offenen Schraube immer noch kein Öl raus.
Mein Gedanke: Entweder das Öl wird erst im Fahrbetrieb nach Hinten "Gefördert" und das ist normal, oder das Diff hat ne eigene Ölfüllung und es war einfach nix mehr drin? Wenn ja wie viel kommt da rein?
Wer hat das schonmal gemacht oder weiß genaueres?
Danke schon mal für die Info.
Gruß
Manfred
Bin grad dabei meinen Uri wieder zusammen zu bauen und hab mir Zwecks umbau ein 200er G5-Gang Getriebe Hergerichtet.
Ist Baugleich mit dem Uri nur eben 4.11er.
Ist nur ein Übergangsgetriebe da das auf die Dauer eh nicht halten wird.
Trotzdem die Alte Plörre raus und neues Öl rein. So weit so gut.
Vorne am Getriebe unten Ablaßschraube raus, 2 Liter ausbluten lassen.
Nun ist aber Hinten am Getriebe am Mitteldiff auch eine Ablaßschraube mit nem Magneten drin.
Also als das Getriebe Leer war auch diese raus und es kam noch ein bißchen, vielleicht so ein Schnappsglas voll.
Nun ist meine Frage ist das Getriebe mit dem Mitteldiff verbunden Öltechnisch?
Weil als ich dann vorne an der Einfüllschraube 2 Liter eingefüllt habe (Dann wars genau voll) kam hinten an der noch offenen Schraube immer noch kein Öl raus.
Mein Gedanke: Entweder das Öl wird erst im Fahrbetrieb nach Hinten "Gefördert" und das ist normal, oder das Diff hat ne eigene Ölfüllung und es war einfach nix mehr drin? Wenn ja wie viel kommt da rein?
Wer hat das schonmal gemacht oder weiß genaueres?
Danke schon mal für die Info.
Gruß
Manfred