Ich brauche mal einen Rat von den Fachleuten.
Ich hatte bisher sehr selten den Effekt, daß der 10V nicht anspringen wollte. In diesem Fall hat er gefühlt pro Kurbelwellenumdrehung 1x gezündet, aber nur "plupp", keine richtige Zündung, also anscheinend falsches Timing. Er ist damit nicht zum Anspringen zu bewegen, weder mit orgeln noch sonst irgendwie. Erst wenn er wieder richtig kalt war, ist er wieder angesprungen, dann ganz normal.
Aufgetreten ist das bisher immer nach einer relativ kurzen Fahrt und einer mittleren Pause, so ca. 4km Fahrt, dann 15min Pause.
Gestern war es wieder soweit aber da war er vorher richtig warm und stand dann auch länger, also 2,5h. Er war dann aber immer noch mehr als handwarm. Wieder das georgel und nix mit richtig zünden.
Kurz überlegt und dann den 2-poligen Temperaturfühler hinten an dem Zylinderkopf abgesteckt und siehe da, springt sofort an.
Jetzt suche ich schon in den Unterlagen nach dem Ding, finde ihn aber immer nur in der KE-III-Jettronik und nicht in meiner K-Jettronik. Ich wüßte auch nicht, was der in der K-Jettronik macht, normalerweise müßte der für das Kennfeld zuständig sein, also schon was mit dem Zündwinkel zu tun haben, in der KE-Jettronik regelt der zweite Pin das Gemisch, das geht ja nicht in der K-Jettronik. Ich werde die Kabel und den Sensor prüfen aber trotzdem wüßte ich gern etwas mehr darüber.
Weiß einer was?
Gruß
Stefan
Springt nicht an
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Re: Springt nicht an
Der Fühler hinten ist der Thermoschalter für das KSV.
Grüße Carsten
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Re: Springt nicht an
Stimmt, und das macht gar keinen Sinn, das hatte ich eh abgezogen. Dann muß ich einen Wackelkontakt da irgendwo haben.
Gruß
Stefan
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Stefan