Hallo,
ich besitze einen 83er Urquattro und habe ein für mich unlösbares Problem.
Es handelt sich dabei um den Ansauglufttemperaturfühler in meinem WR Motor. Der ist Kaputt oder einer mit falscher Kennlinie habe ich mir sagen lassen - und wohl nicht mehr zu bekommen. Momentan fahre ich mit einem festen Wiederstand von 22 ohm, was wohl geht aber mich nchtt wirklich glücklich macht. Vor allem habe ich das Gefühl das mein Uri im ersten Gang nicht wirklich seine Kraft entfaltet. Ob dies damit zusammen hängt kann ich nicht sagen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen mit der Fehlerbehebung.
Ich habe die Anschlußkabel im Stecker zum Sensort nachgelötet. Der funktioniert bei meiner Notlösung mit dem festen Wiederstand auch.
Kennt jemand von euch vielleicht jemanden der so einen Fühler reparieren kann? Oder wisst ihr ansonsten vielleicht eine Möglichkeit was da zu machen wäre?
Würde mich über Hilfe freuen!
Ansaugluft-Temperatursensor
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Stift
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Ansaugluft-Temperatursensor
Hallo Markus,
wenn ich mich nicht total irre, dann hast du mir doch im typ81/85 Forum schon daurauf hingewieden das es hier einen gewissen Ulli gibt der beim Problem mit dem Sensor weiterhelfen kann. Nun finde ich ier aber keinen Ulli und weiss auch nicht wie ich Ihn finden kann!?
LG, Helmut
wenn ich mich nicht total irre, dann hast du mir doch im typ81/85 Forum schon daurauf hingewieden das es hier einen gewissen Ulli gibt der beim Problem mit dem Sensor weiterhelfen kann. Nun finde ich ier aber keinen Ulli und weiss auch nicht wie ich Ihn finden kann!?
LG, Helmut
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ja ich habe Dir im urgewalt-Furum geschrieben, dass es hier einen Uli gibt, der Dir weiter helfen kann. Genau wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread. Wenn Du da auf ULI clickst, dann siehst Du sein Profil. Von einem Ulli wissen wir hier nichts
Gruss Markus

Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Stift
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo Markus,
danke für den Tip! Ich bin mit Uli nun schon in Kontakt und kann nur sagen das alles was er so erzählt, anbietet sehr professionel klingt und ich den Umbau des Steuergerätes bei Ulli machen lasse!
Gruß, Helmut
danke für den Tip! Ich bin mit Uli nun schon in Kontakt und kann nur sagen das alles was er so erzählt, anbietet sehr professionel klingt und ich den Umbau des Steuergerätes bei Ulli machen lasse!
Gruß, Helmut
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Uli !!!
Was Uli macht hat Hand und Fuß. Kann ich nur empfehlen !!!
Ab und zu muss man ein wenig Zeit mitbringen, aber wer seine Auftragslage kennt hat Verständnis,
schließlich macht er es freiwillig in seiner freien Zeit
Gruß
Geriet
Was Uli macht hat Hand und Fuß. Kann ich nur empfehlen !!!
Ab und zu muss man ein wenig Zeit mitbringen, aber wer seine Auftragslage kennt hat Verständnis,
schließlich macht er es freiwillig in seiner freien Zeit

Gruß
Geriet