Turbolader macht Geräusche

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Hepperer
Quattroholic
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Turbolader macht Geräusche

#1 Beitrag von Hepperer » 14. April 2016, 09:03

Hallo zusammen. Der Turbo pfeift beim Beschleunigen meines Uris. Ist das normal oder kündigt sich da ein Problem an.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe stell ich hier die Frage.Der Motor ist neu aufgebaut, die Nebenaggregate
Knapp 80000 km. Wer weis dazu mehr?
Gruß Vom Hepperer

Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Turbolader macht Geräusche

#2 Beitrag von Patrick20V » 14. April 2016, 22:13

Das man den Turbolader hört ist normal. Je nachdem wie laut ist das evtl. nicht mehr. Ideal wäre wenn Du einen vergleich hättest oder jemanden der mal mitfährt und Dir das sagen kann. Video ginge zur Not auch. Evtl. baust Du auch mal die Ansaugung vom Turbolader weg und kontrollierst mal da radiale und axiale Spiel des Laders. Wenn der Motor vor 80000 neu aufgebaut wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dort ein neuer Lader drauf gekommen ist.

Gruß Patrick

Hepperer
Quattroholic
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Turbolader macht Geräusche

#3 Beitrag von Hepperer » 15. April 2016, 09:52

Patrick20V hat geschrieben:Das man den Turbolader hört ist normal. Je nachdem wie laut ist das evtl. nicht mehr. Ideal wäre wenn Du einen vergleich hättest oder jemanden der mal mitfährt und Dir das sagen kann. Video ginge zur Not auch. Evtl. baust Du auch mal die Ansaugung vom Turbolader weg und kontrollierst mal da radiale und axiale Spiel des Laders. Wenn der Motor vor 80000 neu aufgebaut wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dort ein neuer Lader drauf gekommen ist.

Gruß Patrick
Danke für den Tipp. Werde mein Fingerspitzengefühl Testen ;) Der Motor hatte Schaden im 1 Zylinder und hab ihn dann, als er mein Eigen war neu aufgebaut.Neu gelagert,abgedichtet,Zahnriemen und Kupplung erneuert.Alles andere blieb. ER war außer Auspuff und einer eingebauter Alarmanlage gottseidank unverbastelt.
Gruß Fritz

Antworten