Hallo zusammen. Der Turbo pfeift beim Beschleunigen meines Uris. Ist das normal oder kündigt sich da ein Problem an.
Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe stell ich hier die Frage.Der Motor ist neu aufgebaut, die Nebenaggregate
Knapp 80000 km. Wer weis dazu mehr?
Gruß Vom Hepperer
Turbolader macht Geräusche
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Re: Turbolader macht Geräusche
Das man den Turbolader hört ist normal. Je nachdem wie laut ist das evtl. nicht mehr. Ideal wäre wenn Du einen vergleich hättest oder jemanden der mal mitfährt und Dir das sagen kann. Video ginge zur Not auch. Evtl. baust Du auch mal die Ansaugung vom Turbolader weg und kontrollierst mal da radiale und axiale Spiel des Laders. Wenn der Motor vor 80000 neu aufgebaut wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dort ein neuer Lader drauf gekommen ist.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Turbolader macht Geräusche
Danke für den Tipp. Werde mein Fingerspitzengefühl TestenPatrick20V hat geschrieben:Das man den Turbolader hört ist normal. Je nachdem wie laut ist das evtl. nicht mehr. Ideal wäre wenn Du einen vergleich hättest oder jemanden der mal mitfährt und Dir das sagen kann. Video ginge zur Not auch. Evtl. baust Du auch mal die Ansaugung vom Turbolader weg und kontrollierst mal da radiale und axiale Spiel des Laders. Wenn der Motor vor 80000 neu aufgebaut wurde heißt das ja nicht zwangsläufig, dass dort ein neuer Lader drauf gekommen ist.
Gruß Patrick

Gruß Fritz