Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

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badshorty
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Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

#1 Beitrag von badshorty » 2. September 2010, 11:12

Hallo,
funktioniert eine Fly-Off (oder auch die normale) Handbremse eigentlich sowohl in Verbindung mit einem herkömmlichen als auch in Verbindung mit einem Torsen-Differential? Es scheint zu gehen, da einige S2 Fahrer bei Rallyes das so machen, aber ich dachte immer daß das Torsen bei Drehzahlunterschieden seine selbstsperrende Wirkung einsetzt - und damit ja eigentlich das stehenbleiben nur der hinteren Räder verhindern müßte.

Danke und Gruß
Markus

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ZUM
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Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

#2 Beitrag von ZUM » 2. September 2010, 18:31

badshorty hat geschrieben:
... aber ich dachte immer daß das Torsen bei Drehzahlunterschieden seine selbstsperrende Wirkung einsetzt - und damit ja eigentlich das stehenbleiben nur der hinteren Räder verhindern müßte.
Das Torsen sperrt nur unter Last. Ist keine Last vorhanden ist es auf. Deshalb ist das Torsen auch uneingeschränkt ABS-tauglich.


Gruss Markus
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Manfred1
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Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

#3 Beitrag von Manfred1 » 3. September 2010, 10:54

Also mit Torsendifferential kannst du Fly Off Handbremse fahren.

Ich habe für meinen A2 2 Getriebe,starr und wenn es erforderlich sein sollte(Handbremse),habe ich eins mit Torsen.

badshorty
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Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

#4 Beitrag von badshorty » 5. September 2010, 21:02

Hallo Manfred,

und nach welchen Kriterien triffst du die Auswahl?

Gruß
Markus

Manfred1
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Torsen-Mitteldiff. und Fly-Off - wie geht das?

#5 Beitrag von Manfred1 » 5. September 2010, 21:19

Wenn ich flüssige schnelle Kurven Rallye fahre starr.Eigendlich immer starr,die traktion ist nicht zu beschreiben,vor allem auf der Bremse.

Hätte ich eine enge Rallye viele 180Grad kehren,dann (könnte)ich mein Torsen einbauen und die Fly Off probieren.

Ansonsten brauch ich das nicht,üblicherweiße tuh ich links-bremsen.

GvM

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