Wenn Urs so vehement auftritt dann bin ich mir sicher , daß er das schon getaen hat.
Gruß
Steffen
Audi Quattro Rally Book
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Audi Quattro Rally Book
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: BRD
- Mitglied in Q-Club ?: 1-buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Manfred2 hat geschrieben:
Ich denke das sowas überhaupt gefährlich ist.Das Bild auf dem Buch ist bestimmt ein orginales von Audi.Geben die die Bildrechte her?
gvM
das bild ist vom werksfotograf kräling und die stehen alle unter (C)
Audi Quattro Rally Book
Da ist doch was oberfaul.
Peter weiss im Prinzip alle Nummern, da er eine Liste hat. Ich vermute, das hier versucht wird die Standorte der Autos zu lokalisieren.
Peter weiss im Prinzip alle Nummern, da er eine Liste hat. Ich vermute, das hier versucht wird die Standorte der Autos zu lokalisieren.
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Audi Quattro Rally Book
Das weiß auch der Pichler nicht.
Es wird immer nach Fahrzeugen gesucht,die gibt es gar nicht mehr.Ein Gruppe 4 wurde später ein A1 und jetzt kommts,nochmal später eine neue Nummer und Fahrgestellnummer,dann war es ein A2.
Ich denke,dass niemand in der Lage ist ein Buch zu schreiben das wirklich der Wahrheit entspricht,wenn dann Audi selber oder enge Vertraute.
GvM
Es wird immer nach Fahrzeugen gesucht,die gibt es gar nicht mehr.Ein Gruppe 4 wurde später ein A1 und jetzt kommts,nochmal später eine neue Nummer und Fahrgestellnummer,dann war es ein A2.
Ich denke,dass niemand in der Lage ist ein Buch zu schreiben das wirklich der Wahrheit entspricht,wenn dann Audi selber oder enge Vertraute.
GvM
-
- Super-Quattromaniac
- Land: Schweiz
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
Audi Quattro Rally Book
Es wird irgendwann ein Buch geben, mit Hilfe von Audi, von engen Vertrauten und Enthusiasten. Der getriebene Aufwand für die Recherche ist enorm, einen Termin zu nennen unmöglich. Das könnte 2015 sein aber genausogut auch 2020. Die erwähnte Liste ist dabei nur ein Puzzlestein. Die Werkseinsätze alleine schon sind nicht trivial abzuklären, dann was nach den Werkseinsätzen mit den Autos z.B. in Landesmeisterschaften im Rallye(cross) oder Bergrennsport passiert ist. Welche Fahrzeuge tatsächlich komplett verschrottet wurden. Welche Fahrzeuge quasi "ausgeschlachtet" wurden und Teile davon dann in weiteren Entwicklungsstufen (Gruppe4 - A1 - A2 wie von Manfred erwähnt oder bei den kurzen beim Schritt zum S1) verwendet wurden - oder in einer der diversen Replikas. Es ist endlos.Manfred2 hat geschrieben:
Eine wirklich vollständige Historie aller Rallye quattros wird es nie geben können, dazu gibt es auch schlicht zuviele dieser Fahrzeuge. Mehr als 60 lange, dazu noch 42 kurze. Und sie waren und sind auch heute noch über den halben Globus verstreut.
Alleine schon die Sprachproblematik erschwert die Recherche enorm. Und die (damals) involvierten Leute werden ja auch nicht jünger .
Gruss
Urs
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Audi Quattro Rally Book
Die Listen gibt es für jedes Fahrzeug,zumindest bis sie Audi verlassen haben.
GvM
GvM