Hallo zusammen ,
ich wollte mal fragen in wie weit sich die Getreibe der Serie von den Rennsportgetrieben ( Rally ) bezüglich der Schaltgestängebefestigung unterscheiden. Beim Straßenquattro wird das Schatgestänge ja gleich nach dem Schalthebel aus dem Innenraum geführt . Bei den Rallyfahrzeugen habe ich gesehen das es erst kurz vor der Spritzwand nach drausen geht . Ist das vll. nur gemacht worden um das Gestänge zu schützen oder gibt es da noch andere Unterschiede / Gründe ???
Mfg Uwe
Frage an die Kenner
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Frage an die Kenner
Das stimmt gar nicht das es erst vor der Spritzwand rausgeht und es gibt auch keinen standart.Es geht eigendlich fast gleich raus wie bei einem orginalen Urquattro,nur eventuell höher.Da der Punkt am Ganghebel höher angebracht ist oder der ganze Schaltbock vielleicht höher angebracht ist.
Ansonsten ist alles mit Uniball.

desto höher nun die Schalstange angebracht ist,umso weiter geht sie nach vorne,bis der Punkt kommt wo sie ins freie geht.Ausser man macht einen hohen Tunnel auf den Kardantunnel.Desto höher der Punkt am Schalhebel,umso kürzer ist na klar der Schaltweg.
GvM
Ansonsten ist alles mit Uniball.

desto höher nun die Schalstange angebracht ist,umso weiter geht sie nach vorne,bis der Punkt kommt wo sie ins freie geht.Ausser man macht einen hohen Tunnel auf den Kardantunnel.Desto höher der Punkt am Schalhebel,umso kürzer ist na klar der Schaltweg.
GvM