Rallystrecke Col de Turini

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Lauti20V
Mitglied der Gruppentherapie
Bundesland / Kanton: Zürich
Mitglied in Q-Club ?: urquattro I.G. Schweiz / 1. DUC / 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#1 Beitrag von Lauti20V » 21. Juli 2007, 13:57

Hai Urianer
Wir fahren diesen Herbst in die Region von Monaco und suchen die "alten" Rallystrecken rund um den Col de Turini.

Wer hat uns allenfalls Infos wo wir diese Streckenverläufe ausfindig machen können?
Sind für jeden Link oder Hinweis froh!

Wir planen mit dieser Rekognoszier-Reise einen wöchigen URQUATTRO-Event der besonderen Art für Herbst 2008 wo wir uns dann gemeinsam mit allen interessierten Quattronauten auf diese alten Rally-Strecken wagen.
Es wird keine Race-Rally sondern eher eine Rundfahrt, wo wir möglichst viele bekannte Rallyabschnitte (wo möglich) befahren werden.
Also mailt mir bitte möglichst alle Links Dir Ihr kennt. Je mehr wir haben desto genauer könnenn wir die Strecke rekognoszieren!

URI-Gruss
Lauti
Lauti

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#2 Beitrag von Dirk » 21. Juli 2007, 15:44

Na, dann guck mal HIER !!!
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Lauti20V

#3 Beitrag von Lauti20V » 21. Juli 2007, 16:22

Hai Dirk

Danke schon mal, jetzt kann ich auf dem Navi versuchen die Streckenpunkte einzugeben.
Hat jemand evtl. noch eine Karte mit der eingezeichneten Strecken oder ein Buchtipp?
URI-Gruss
Lauti
Lauti

Lauti20V

#4 Beitrag von Lauti20V » 21. Januar 2008, 00:17

Hallo URIaner

So, nun steht unsere Reise (AUF DEN SPUREN DES AUDI quattro AN DER RALLYE MONTE CARLO) für den Herbst 2008.

Die Teilnehmerzahl ist leider auf 15 Fahrzeuge beschränkt und es haben sich bereits 9 Fahrzeuge bzw. 14 Personen angemeldet. Somit können wir nur noch wenige Teilnehmer auf die Reise zum Col de Turini mitnehmen!

Die Reise findet vom Sonntag, 14. September bis und mit Montag, 22. September 2008 statt.
Der Start und das Ende der Reise ist in der Nähe von Bern in der Schweiz und es sind ab dort ca. 2`800 km die wir zurücklegen werden. Dies auf 99% asphaltierten Strassen und über mehr als 18 Pässe die höher sind als 1500m ü/M. Unter anderem auch über den höchsten Pass Europas den Col de la Bonette mit 2860m ü/M.

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung geben wir zum Selbstkostenpreis weiter, da wir diese Reise aus Freude an der Sache organisieren.
Die Kosten belaufen sich exkl. Getränke für Mensch und URI/quattro auf ca. EURO 540.- im Doppelzimmer pro Person und ca. EURO 670.- im Einzelzimmer pro Person. Weitere Einzelheiten dazu in der nachstehend erwähnten Tourenbeschreibung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Gerne sende ich Dir/Euch die komplette Power-Point-Präsentation oder PDF zu, worin die ganze Tour näher beschrieben ist. Dafür brauch ich einfach per PM Deine private Email!

Leider läuft die Anmeldefrist auch schon bald ab, daher eilt es mit der Anmeldung. Bitte unbedingt bis zum 31.01.08 unter LL@ggaweb.ch anmelden, oder wenn Fragen sind sofort via PM an mich posten

Wir wünschen viel Spass beim Studieren unseres Reiseberichtes, und freuen uns auf jede Anmeldung!

Lauti und Lydia
Lauti

Lauti20V

#5 Beitrag von Lauti20V » 2. Februar 2008, 15:41

Hallo Leute

Der 31. Januar ist nun abgelaufen und wir haben zwischenzeitlich 12 definitive Anmeldungen

Sollte sich jemand doch noch kurzfristig entschliessen mit zu fahren, so meldet er sich rasch möglichst bei mir!

Ich kann dann versuchen noch Zimmer zu buchen, jedoch versprechen kann ich nichts mehr.

Die Hotels haben mir mitgeteilt, dass die nicht gebuchten prov. reservierten Zimmer nun freigegen werden. Wenn jemand doch noch mit will, schauen wir ob noch eines frei ist!

Alle die nicht mitkommen verpassen mit Sicherheit spannende und unterhaltsame Ferien am Col de Turini.

Für alle Skeptiker unter Euch , wir haben auch Ersatzteile dabei und Profischrauber auf dem Gebit der URIs !

Also checkt nochmals Eure Agenden und wer doch Lust hat, meldet sich bei mir!

URIGruss aus der Schweiz
Lauti und Lydia
Lauti

Solex

#6 Beitrag von Solex » 2. Februar 2008, 19:59

Jetzt wirds aber voll, na das lässt doch auf ein spannendes Erlebnis hoffen. Ein Dank jetzt im Vorfeld schon mal an die Organisatoren.

ja hoffentlich brauchen wir keine ersatzteile, ich werde versuche so gut es möglich ist einen bestand der geläufigsten teile anzulegen, unter der sichtweite alles transportieren zu können.

Werkzeugmässig ganz zu schweigen, nur werde ich dann ein schön metallisches Geklimper im Kofferaum haben.....wenn es kurvig wird Negativ Ausbeulen nennt sich das dann![Dieser Beitrag wurde am 02.02.2008 - 18:03 von Solex aktualisiert]

Lauti20V

#7 Beitrag von Lauti20V » 4. Februar 2008, 00:42

Wir sagens ja wer nicht mitkommt verpasst was und ist selber schuld !!!

Und da wir ja lauter Fachleute dabei haben wird`s auch bestimmt zu keinem Totalausfall kommen ausser wir schrotten einen URI an der Felswand oder so

Wir freuen uns auf alle Fälle heute schon und arbeiten noch fleissig an den Details bis zum Start!

URIGruss
Lauti und Lydia
Lauti

Lauti20V

#8 Beitrag von Lauti20V » 11. September 2008, 14:26

So nun ist es fast so weit. Nur noch wenige Tage und dann starten die gemeldeten 12 URIs zur Spezial Quattro Rallye Monte Carlo.

Wenn wir alle URIs soweit startklar haben, werden am kommenden Sonntag die Zollbeamten an der Grenze zu Frankreich nicht mehr aus dem Staunen kommen und sie werden mal für einen kurzen Moment in die 80-er Jahre zurück katapultiert!

Jetzt hoffen wir mal noch auf gutes Wetter für die kommenden 14 Tage und dann passt das ganze.

Wir berichten dann, sobald wir zurück sind von den alten Sonderprüfungen und den vielen Eindrücken in Monaco, Menton, St. Tropéz etc. die wir gesamelt haben auf den Rund 3000 km die wir zurücklegen werden.

Haltet die Handys bereit für uns, falls wir Ersatzteile brauchen!

Allen Teilnehmenden wünschen wir schon mal eine gute Anreise und dann viel, viel Spass und viel Fun!

URIGruss
Lauti
Lauti

luetti
Psycho-Quattromaniac
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

#9 Beitrag von luetti » 11. September 2008, 16:41

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Tour. Ich bin die ein oder andere Strecke (auch den Col de Turini) letzte Woche mit dem Moped abgefahren. Die Straßen dort sind einfach spitze!!!
Wir hatten so gut wie kein Verkehrsaufkommen. Das wünsche ich Euch auch.

Uriger20V
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

#10 Beitrag von Uriger20V » 11. September 2008, 21:00

Hallo Lauti !!!

Wünsche Euch auch viel Spaß !!!!!

Gruß in die Schweiz

Marco

Antworten