Heiße Diskussion im Rally Forum

Was interessantes im Web entdeckt ?
Nachricht
Autor
Uriger20V
Mitglied der Gruppentherapie
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

#11 Beitrag von Uriger20V » 1. April 2008, 12:06

Naja, ich weiß nicht !?

Auto auseinander schneiden und es ist ein S1 ???
Wie oben beschrieben ist, mit dem 10V zum 20V umbauen, so verhält sich das auch mit dem S1.

Der ist dann auch nur Umgebaut !!!
Also Bastelbude.

Nur meine Meinung !

Marco

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#12 Beitrag von Manfred1 » 1. April 2008, 13:08

Das ist doch Quatsch,meinst du die orginalen sind anders?Das sind gekürtzte lange Karossen,alle einzelln gemacht.

Ihr dürft nicht in Serien Fahrzeugen denken,sondern das sind Rennfahrzeuge und entsprechen genau einen
Reglement der FIA.Die FIA bestimmte wie ein S1 sein darf,nicht Audi.
Das ist im Motorsport nun mal Gesetz und so ist das.Wenn jemand damals nach FIA Reglement einen S1 gebaut hätte,dann wäre das so!

Meine ganzen Fahrzeuge wurden auf der gleichen Richtbank und von dem selben Menschen gemacht die die Audi Sport Karossen gemacht haben.Warum sollte da was anders sein.
Ihr könnt nicht einfach etwas zusammenreimen was euch gern gefallen würde,dass hat die FIA für euch schon gemacht,da braucht sich niemand mehr Gedanken drüber machen.
Es gibt Motorsport Gesetze,die bestimmen wann ein Audi ein Gruppe 4 ist,wann ein Quattro ein Gruppe B oder Gruppe A ist.Dafür gibt es dann Homologationsblätter der FIA,da steht genau drinnen wie ein Fahrzeug aufgebaut sein muß,was es für Abmessungen haben muß.

Gruss Manfred

Antworten