Interessante Felgen
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: BRD
- Land: BRD
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Interessante Felgen
Hallo
Wer kennt 8x15 ET 24 Felgen die aber aussehen wie eine 9x15 ET 12 Felgen vom SQ? Sind ganz normal mit 8x15 ET 24 gekennzeichnet sind aber vom Schraubenbund dadurch das sie die Außenschüssel tiefer haben etwas anders. Habe so Felgen angeboten bekommen aber konnte damit nichts anfangen, hatte ich noch nie gesehen. Ach ja die Felgen sind aus 1981 und ich versuche verzweifelt ein Bild davon hochzuladen.
Gruß Michael
Wer kennt 8x15 ET 24 Felgen die aber aussehen wie eine 9x15 ET 12 Felgen vom SQ? Sind ganz normal mit 8x15 ET 24 gekennzeichnet sind aber vom Schraubenbund dadurch das sie die Außenschüssel tiefer haben etwas anders. Habe so Felgen angeboten bekommen aber konnte damit nichts anfangen, hatte ich noch nie gesehen. Ach ja die Felgen sind aus 1981 und ich versuche verzweifelt ein Bild davon hochzuladen.
Gruß Michael
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir sowas in der Art schon einmal besprochen. Müssen ganz frühe 8"-Felgen gewesene sein. Wahrscheinlich stammen die Dinger aus dem Motorsport.
Wegend en Bildern legst Du am besten hier ein Album an. Die Bilder die dann da hoch lädst, kannst Du dann hier verlinken.
Gruss Markus
Wegend en Bildern legst Du am besten hier ein Album an. Die Bilder die dann da hoch lädst, kannst Du dann hier verlinken.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Interessante Felgen
Hi Markus
Hmm das habe ich versucht, habe auch das Bild dorthin hochgeladen aber komme dann nicht wirklich weiter. Schau mal dort unter Michel nach da ist das Bild von der felge.
Gruß Michael
Hmm das habe ich versucht, habe auch das Bild dorthin hochgeladen aber komme dann nicht wirklich weiter. Schau mal dort unter Michel nach da ist das Bild von der felge.
Gruß Michael
-
Interessante Felgen
Danke schön
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Interessante Felgen
Hallo,
davon habe ich auch schon mal 2 gehabt !
Hatte ich für 150€ Stück bei Eb.... gekauft vom classicyoungtimer oder so ähnlich !
Mit den Dingern bin ich dann zum Felgenfachbetrieb damit die mir die Dinger wieder fit machen.
Die Felgen hatten aber derart einen Höhenschlag das der Fachmann meinte ob ich die nicht lieber verschrotten will...........da hab ich die Dinger wieder umgetauscht !!

Gruß
Geriet
davon habe ich auch schon mal 2 gehabt !
Hatte ich für 150€ Stück bei Eb.... gekauft vom classicyoungtimer oder so ähnlich !
Mit den Dingern bin ich dann zum Felgenfachbetrieb damit die mir die Dinger wieder fit machen.
Die Felgen hatten aber derart einen Höhenschlag das der Fachmann meinte ob ich die nicht lieber verschrotten will...........da hab ich die Dinger wieder umgetauscht !!
Gruß
Geriet
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Interessante Felgen
So oder so aber was fürs Raritätenkabinett. 

The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
Interessante Felgen
Mir waren diese Felgen auf diversen Fotos von Gruppe 4 quattros im neuen Buch von Reinhard Klein aufgefallen und ich habe mich schon gewundert was das für eine Ausführung ist. Ich wußte gar nicht daß es dieses Design schon `81 als Motorsportfelge gab - aber die Info von Markus erklärt das.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
-
Interessante Felgen
Also es gab 1981 auch schon die normale 8x15 Et 24 so wie wir sie alle kennen, davon habe ich einen Satz. Wundert mich warum dann diese 8x15 mit dem 9x15 Design rausgekommen ist.
Ach ja, heute sollen die Felgen einen Batzen mehr kosten als Geriet bezahlt hat. Habe dem Besitzer auch gesagt das er den Preis wohl nicht bekommt.
Gruß Michael
Ach ja, heute sollen die Felgen einen Batzen mehr kosten als Geriet bezahlt hat. Habe dem Besitzer auch gesagt das er den Preis wohl nicht bekommt.
Gruß Michael