Problem mit 20V Sauger 7A

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1986erURI
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Problem mit 20V Sauger 7A

#1 Beitrag von 1986erURI » 6. September 2009, 11:00

Hallo

Hab folgendes Problem mit meinem 90er 20V denn ich gerade gekauft hab!

Ab 3500rpm fängt der Motor zum ruckeln an aber nur fein. Das wird dann immer mehr.

Bei Teillast ist es weniger als bei Volllast!

Abregeldrehzahl ist bei ca. 5000 das ist ja auch nicht normal oder???

Hab Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe getauscht!

Der Motor dreht einfach langsam hoch und hat nur wenig leistung!

Kann man die Zündung bei dem Motor einstellen???

Hab beim der 20V Sauger Seite nachgeschaut da steht das öfter die Einspritzventiele defekt sind. werd das morgen gleich prüfen!


Gruß

[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2009 - 20:25 von 1986erURI aktualisiert]

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#2 Beitrag von 1986erURI » 6. September 2009, 11:08

Hab die Ventile geprüft und 3 davon haben kein Ideales Spritzverhalten! Wie schlimm ist das? eine spritzt sogar ein wenig seitlich!



Blöde Fragen nebenbei:

Hat schon mal wer einen 7A auf 3B umbebaut???

Gruß[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 - 11:02 von 1986erURI aktualisiert]

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#3 Beitrag von Buenni » 6. September 2009, 22:44

Hi,
prüf mal den Leerlaufschalter ! i.d.R. ist der bei dem von dir genannten Problem der Übeltäter !
Zündung einstellen ist nicht ! Zündverteiler ist nur ein Bezugsmarkengeber.

MfG. derbuenni [img]smiley_008.php[/img]

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#4 Beitrag von 1986erURI » 6. September 2009, 23:04

Ja beim 3B hab ich es gewust das man da nix bei der Zündung machen kann! Danke schon mal!

Hast du so ein Problem schon mal gehabt?

Düsen hab ich heute getauscht war kein Unterschied zu bemerken!

Gruß

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#5 Beitrag von ZUM » 6. September 2009, 23:30

Was bei den 7A auch schon mal ganz gerne hin ist, ist sind die Klopfsensoren. hatten wir auch schon. Heraus gefunden welcher defekt war, ersetzt und wieder viel Freude gehabt.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von Buenni » 7. September 2009, 10:06

[quote="1986erURI"]
Ja beim 3B hab ich es gewust das man da nix bei der Zündung machen kann! Danke schon mal!

Hast du so ein Problem schon mal gehabt?

Düsen hab ich heute getauscht war kein Unterschied zu bemerken!

Gruß
[quote]


viele Jahre her ist es das ich den guten 7A im 90er quattro gefahren habe ! war ein tolles Auto

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#7 Beitrag von 1986erURI » 7. September 2009, 22:30

Leerlaufschalter ist OK.

Hab heute denn Fehlerspeicher abgefragt und der war leer! Werden defekte Klopfsensoren im Fehlerspeicher angezeigt? Wie prüft man die???

Werd morgen den Benzinfilter wechseln und den Benzindruck messen!

Hab heute eine längere Probefahrt gemacht und kann nur sagen das der Motor bis 4000upm gans gut geht aber danach dreht er nur mehr kraftlosweiter und bei 5900upm ist Schluß! :twisted:

Gruß
Christoph

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#8 Beitrag von ZUM » 7. September 2009, 22:52

Defekte Klopfsensoren können, müssen aber nicht im Fehlerspeicher stehen. Prüfen kann man die Dinger eigentlich gar nicht.


Gruss Markus
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#9 Beitrag von 1986erURI » 8. September 2009, 14:05

Werd heute Nachmittag die Klopfsensoren am Oszyluskop anhängen und mal schaun was ist wenn ich auf die Sensoren leicht drauf klopfe.

Gruß

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#10 Beitrag von Manfred » 8. September 2009, 14:42

Tausch den Klopfsensor aus.

Ich hatte das Problem erst beim 3B (Siehe Beitrag oben unter Uri 20V).

Motor hatte auch schlechte Leistung und Klopfsensor stand nicht im Fehlerspeicher.

Der Sensor sah aus als ob ne Kuh drauf Rumgekaut hat.

Hab ihn mit getauscht und Ruhe war.

Brauch bloß sein das der Sensor verfälschte Werte liefert, dann regelts dir die Zündung zurück und die Motornik sagt alles ok, kein Fehler.

Das ist das Tückische wenn der Sensor nicht defekt ist, sondern nur verfälschte Werte liefert, Sprich Klopfen selektiert, wo keins ist.

Tausch ihn aus und Teste.

Gruß
Manfred

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