gehört eigentlich nicht hierhin

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meister
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#11 Beitrag von meister » 14. Februar 2009, 12:13

Rechnung schon da. 260,-- EUR. Na ja, Hauptsache wieder warm.

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#12 Beitrag von ZUM » 14. Februar 2009, 12:20

meister hat geschrieben:
Rechnung schon da. 260,-- EUR. Na ja, Hauptsache wieder warm.
Das ist allerdings richtig heftig. Wie lange habe die denn an dem Auto gewerkelt? Der Thermostat ist nicht wirklich so teuer, dass der die Rechnung so hoch treibt.


Gruss Markus
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#13 Beitrag von meister » 14. Februar 2009, 12:38

Arbeitspreis. 173,00 Material 45,00 EUR. Heizungskühler geprüft 21,00, Kühlsystem mehrfach gespüft und gereinigt: 95,00 EUR, Kühlmittelregler aus und eingebaut 56,00 EUR. Rest wie gesagt Material (Kühlregler 22,35 EUR). Dar man sich gar nicht in DM umrechen, 500,-- DM für ne Heizungsreparatur..

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#14 Beitrag von ZUM » 14. Februar 2009, 13:18

Was verlangt die Werkstatt denn in der Stunde? Weil wenn ich sehe, dass der Tausch vom Thermostat 56 € kosten soll, frage ich mich schon, ob der Stundensatz so hoch ist, oder die nicht fähig sind, das Ding innerhalb von wenigen Minuten zu tauschen. Gerade beim 4-Zylinder im B4 ist ja massig Platz vorhanden. Soviel bezahle ich ich ja nicht einmal beim S2 und das ist eigentlich kein Platz vorhanden (Wenn man nicht gerade den Zahnriemen mit tauscht). Und da sagt man immer bei uns in der Schweiz sei alles teuer...


Gruss Markus
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#15 Beitrag von meister » 14. Februar 2009, 14:17

Der Stundensatz ist nicht ersichtlich, werde aber mal nachfragen. Werde auch mal nachfragen wie lange die dran gearbeitet haben. Das schöne ist ja, als ich das Fahrzeug abgegeben habe, hatte ich denen schon gesagt, was ich versucht hatte und der Chef meinte gleich Wärmetauscher zugesetzt. Und jetzt hats doch so lange gedauert.. die wollen halt auch leben..

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