GFK Motorhaube, Original Formen

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
quattros1
Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: IG-Audi Sport
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#1 Beitrag von quattros1 » 27. Dezember 2005, 14:28

Die GFK Motorhaube Motorhaube von Herrn Reichel, ist ein Nachbau von der Schneider Motosport Motorhaube, ich selber habe den Besitzer (Vielleicht Herr Reichel) von den Blauen Quattro mal getroffen und der sagte mir das er nicht weiß von wem die Teile sind und jetzt behauptet er das es Original Formen sind!

Gruss,
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 - 13:56 von quattros1 aktualisiert]

Pagecompany

#2 Beitrag von Pagecompany » 27. Dezember 2005, 16:40

Lieber Franz Lang,

die von Dir aufgestellte Behauptung ist komplett falsch und sollte meiner Meinung nach nicht in dieser Form hier im Forum von Dir verbreitet werden.

Es läßt die Vermutung aufkommen, das Du unter Konkurrenzdruck solche Falschmeldungen hier veröffentlichst. Grund dazu scheinst du ja zu haben. Es ist ja hinlänglich bekannt, das Du dich selber an der Fertigung solcher Teile versucht hast, und Anfragen und Auslieferungen bis heute unbeantwortet gelassen hast. Wir bezweifeln, dass Du in der Lage bist, auch nur annähernd eine solche Qualität wie die der angebotenen Teile liefern zu können.

Soviel dazu!

Die nun neu angebotenen Teile stammen alle aus eigener Produktion und entsprechen exakt den Spezifikationen wie auf der Webseite www.quattroclub.de beschrieben und sind, nur um es für alle lesbar und verständlich auszudrücken "lizenzfreie Eigenproduktionen"!

Sie sind also kein "Nachbau" der Firma Schneider Motorsport, wie von Dir behauptet. Im übrigen sei erwähnt, das es die Firma Schneider gar nicht mehr gibt, das nur dazu.

Ich bitte Dich, Dir in Zukunft genauer zu überlegen, bevor Du dass Schreiben anfängst.

Vieleicht schafftst Du es ja, einen "positiven Beitrag" der quttro-Gemeinde zu liefern. Das ist nämlich genau dass, was wir hier "für die Gemeinchaft" mit vereinten Kräften tun.

In diesem Sinne,

frohes Clubleben
J. Vollmer

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 - 14:42 von Pagecompany aktualisiert]

quattros1
Quattromaniac

#3 Beitrag von quattros1 » 27. Dezember 2005, 20:38

Mir ist es Egal, ich wollte nur warnen, wenn solche Motorhauben verkauft werden gibt es eine Anzeige, je mehr verkauft werden desto teuerer wirds für den Hersteller.
Habe mit den Schneider gesprochen und er hat mir bestätigt das er diesen Rahmen entworfen und gebaut hat, ich habe schon lange mit den Quattros zu tun und diesen Rahmen hatte früher nur Schneider Motorsport und ich habe die ganzen Formen und Rechte vom Schneider gekauft.
Nur zur Info, früher haben auch schon einige diese Teile nachgebaut und diese haben auch eine Anzeigen bekommen und haben diese nicht mehr machen dürfen.

Ich habe nie versucht Teile selber zu machen, ich vergebe Aufträge an Firmen die mir diese Teile machen.
Mit den Teilen mitzuhalten habe ich keine Probleme, da meine Teile in der teuersten Version mit der Form in einen Öfen kommen und per Vakuum gezogen werden.

Ich glaube Ihr sollt mal überlegen was Ihr schreibt, Audi hat früher die Teile nicht selber gemacht und wenn da Formen von Versuch noch da gewesen währen, diese hätte Audi nie verkauft.

Warum soll ich Konkurrenzdruck haben, ich mache nur wenig Werbung für meine Teile und wenn einer Interesse an meinen Teilen hat und ich nicht Antworte muß er halt ein zweites mal Anfragen, ich muß nicht von den Sachen leben also habe ich auch keinen Druck!

Im übrigen die Firma Schneider gibt es, würd mal erst meine Infos überprüfen ob diese stimmen.

Gruss,
Franz

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 - 19:28 von quattros1 aktualisiert]

Pagecompany

#4 Beitrag von Pagecompany » 27. Dezember 2005, 23:23

Hallo lieber Franz Lang,

wenn ich mir Deine Antwort auf den Beitrag "GFK-Teile" mal so ganu durchlese, muss ich leider feststellen, dass Du anscheinend nicht ganz den PISA-Vorgaben standhalten kannst.

Du behauptest ernsthaft, dass Du eine "Anzeige" gegen den Hersteller der GFK-Teile bei Verkauf erwirken wirst, obwohl Du hierzu keinerlei Handhabung hast!

Meiner Meinung nach hast Du kräftig einen an der Mütze. Ich werde Dirk Horst über Dein miserables Verhalten hier im Forum berichten.

Schön, dass die quattro-Gemeinde Deine unsachlichen Kommentare hier auch mit lesen und sich selbst ein Bild über Dich machen kann.

Noch einmal zum nachlesen:

Wir, oder die meisten sind alle hier, weil wir mit Leidenschaft bei der Sache sind. Unser Tun ist generell davon geprägt, sinnvoll der Scene gute Beiträge oder Produkte zum Erhalt der Fahrzeuge und der Gemeinschaft zu liefern.

Wir (oder die meisten hier) sind nicht hier, um unseren persönlichen Kram hier undifferenziert abzuliefern.

Falls Dir das nicht klar ist, kannst Du Dir gerne ein paar Nachhilfestunden in Sachen "wie verhalte ich mich korrekt" abholen.

Im Sinne einer vernünftigen Handhabung,

mfg

J. Vollmer

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 - 22:19 von Pagecompany aktualisiert]

quattros1
Quattromaniac

#5 Beitrag von quattros1 » 27. Dezember 2005, 23:53

Sag mal hast Du noch alle, ich habe Dich nicht beleidigt, Du hast wohl die Nase recht weit oben, Sorry mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Ich habe im alten Forum, früher schon viele Beiträge geschrieben und ich weiß nicht warum Du dich so einmischt, Du machst ja diese Teile nicht.

Ich habe eine Handhabung keine Sorge.

Wenn der Dirk diese Sache löscht, dann kann er mein Profil auch gleich löschen.

Schau doch erst mal was Du da schreibst, von Dir kann man sagen das Du ein miserables Verhalten zeigst.

Du regst Dich doch nur auf weil Du weißt das ich Recht habe.

PISA-Vorgaben nicht schlecht, schau mal was Du für Rechtschreibfehler hast!

Ich Antworte auf Deine Einträge nicht mehr, ich unterhalte mich nicht mit Mützenträgern!

[Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 - 22:09 von quattros1 aktualisiert]

eisbaer

#6 Beitrag von eisbaer » 28. Dezember 2005, 00:14

hallo,hallo jungs bleib doch mal ganz cool !!! lasst doch jeden sein ding machen ! wenn einer meint er will einen plastikbomber haben ? soller doch bauen wie er will !! weil optic -tief breit stark ? heisst noch lange nicht das eine ahnung hat oder fahren kann !! (wie die meisten)hi.hi. deswegen lasst doch bitte jeden glauben er sei der beste ? hi.hi. da habe ich es wieder am besten !! ich habe keine ahnung ? nur am meisten uri.? hi.hi.und original ist eben original ! und nur die sind was wert ! der rest wir eh nur bestaunt und belächelt? und deswegen jedem das seine ! aber wünsche euch guten rutsch ins neue jahr und urige grüsse aus bayern.

Pagecompany

#7 Beitrag von Pagecompany » 28. Dezember 2005, 00:16

Genau, :)

mktfabian

#8 Beitrag von mktfabian » 28. Dezember 2005, 17:41

Im übrigen finde ich es nicht gut, im Namen von anderen zu sprechen. "Wir" sollte man sich vielleicht schenken, "ich" möchte damit nichts zu tun haben. Wenn ihr mehrere Leute meint, könnt ihr die auch namentlich nennen...

Kai

PS: so schnell wird hier bestimmt keiner gelöscht. "Wir" sind nicht so viele, da würde einer schon fehlen ;)

Alfatom

#9 Beitrag von Alfatom » 28. Dezember 2005, 21:26

Habe diese Diskussion mal ein wenig verfolgt und nur die eine Frage an den Franz Lang:

Wie hast Du denn diese GFK-Teile schützen lassen? Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster oder Patent?

Habe heute mal in der Datenbank des DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) gesucht und leider nichts gefunden...

Gruß Thomas

quattros1
Quattromaniac

#10 Beitrag von quattros1 » 29. Dezember 2005, 00:42

Ich habe nichts gegen Konkurrenz die Motorhauben im Sport Design machen, aber ich habe was dagegen wenn jemand ohne Erlaubnis unseren Rahmen nachbaut, diese Leute haben gewusst das es um Schneider Teile handelt und das ich diese übernommen haben, es waren damals viele neidisch das ich diese Sachen bekommen habe und mir Steine in den Weg gelegt haben.
Ich gehe nicht auf das ein was wir haben, das ist Sache zwischen uns und den Firmen/Privatleute die unsere Teile nachfertigen!

Gruss
Franz

Antworten