Zylinderköpfe der 5 Zylinder
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Hallo,
da die neue zylinderköpfe für der 10V ersatzlos entfallen sind, fragen wir uns, ob man da nicht einen nackten Zylinderkopf zB vom NG, JT, KV, MC ect nehmen könnte.
Nokenwelle, ventile und Federn sind noch erhältlich vom WR.
Ich weiss, dass die einen Luftumspühlte Einspritzdüsen haben, was der WR nicht hat. Was gibt es sonst noch für Unterschiede?
Grüessli Susanna
da die neue zylinderköpfe für der 10V ersatzlos entfallen sind, fragen wir uns, ob man da nicht einen nackten Zylinderkopf zB vom NG, JT, KV, MC ect nehmen könnte.
Nokenwelle, ventile und Federn sind noch erhältlich vom WR.
Ich weiss, dass die einen Luftumspühlte Einspritzdüsen haben, was der WR nicht hat. Was gibt es sonst noch für Unterschiede?
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Du und Deine Zylinderköpfe, a never ending story?
Gruß
Steffen

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Eigentlich müssten mindestens alle Köpfe von den 2144 ccm Motoren gehen. Die von den 2226 ccm Motoren passen unter Umständen nicht auf den Block. Der vom NG passt definitiv nicht, da bei dem die Einspritzdüsen um Saugrohr und nicht im Kopf sitzen.
Genaueres kann Dir entweder Bachmann oder Balmer sagen.
Gruss Markus
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Ich hab zu Hause noch ein Zylinderkopf rumliegen. Dieser Zylinderkopf ist länger als der in meinem 83er urquattro. Wo liegen da die Unterschiede?
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Um was Konstruktives beizusteuern. WR/GV haben dieselben Köpfe(aber auch nur diese) wie KG/JY aus dem 200er.
Gruß
Steffen
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Hi,
es passen die vom KG sowie die vom Coupe mit 130 PS. Der vom KV passt devinitiv nicht, da er eine erweiterte Wasserbohrung hat, wie der vom 20V.
es passen die vom KG sowie die vom Coupe mit 130 PS. Der vom KV passt devinitiv nicht, da er eine erweiterte Wasserbohrung hat, wie der vom 20V.
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Der Meinung war ich eigentlich auch... Allerdings müssen beim Saugerkopf min. die Auslassventile und die Nockenwelle vom Turbo rein.Allerdings habe ich da noch was im Hinterkopf, von wegen unterschiedliche Brennraumform und damit einhergehend unterschiedliche Verdichtung. Balmer hat da mal was verlauten lassen. Welche Köpfe da wie und was sind kann ich nicht sagen.peteraretz hat geschrieben:Hi,es passen die vom KG sowie die vom Coupe mit 130 PS.
Gruss Markus
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Zylinderköpfe der 5 Zylinder
hallo,
ich habe mich erst kürzlich mit dem zylinderkopf vom sauger und turbo beschäftigt.(welchen saugerkopf kann ich nicht sagen da die nummer heraus gefräßt wurde und mit einen "abt" zeichen versehen wurde)
ich habe eingendlich nur herausgefunden das 3 ölkanäle die am kopf vom sauger kleiner bzw. einer ganz zu genagelt waren. ich schreibe genagelt weil man die original bohrungen noch sehen kann und diese durch ein reduzierungsstück verkleinert bzw. verschlossen wurden.
die orig. löcher sind so groß wie die vom turbo....und die löcher sind alle gerade. ich denke mit anderen auslassventilen, nockenwelle vieleicht auch anderen ventilfedern ??? und mit dem aufbohren der ölkanäle müßte das funktionieren.
was passiert eigendlich wenn ich einen turbo mit sauger auslassventilen fahre??!! hat das schon mal einer gemacht. die sehen irgendwie strömungsgünstiger aus !!
grüße
matze
ich habe mich erst kürzlich mit dem zylinderkopf vom sauger und turbo beschäftigt.(welchen saugerkopf kann ich nicht sagen da die nummer heraus gefräßt wurde und mit einen "abt" zeichen versehen wurde)
ich habe eingendlich nur herausgefunden das 3 ölkanäle die am kopf vom sauger kleiner bzw. einer ganz zu genagelt waren. ich schreibe genagelt weil man die original bohrungen noch sehen kann und diese durch ein reduzierungsstück verkleinert bzw. verschlossen wurden.
die orig. löcher sind so groß wie die vom turbo....und die löcher sind alle gerade. ich denke mit anderen auslassventilen, nockenwelle vieleicht auch anderen ventilfedern ??? und mit dem aufbohren der ölkanäle müßte das funktionieren.
was passiert eigendlich wenn ich einen turbo mit sauger auslassventilen fahre??!! hat das schon mal einer gemacht. die sehen irgendwie strömungsgünstiger aus !!
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Zylinderköpfe der 5 Zylinder
die vom alten Audi 200 Typ 43 turbo mit Kennbuchstaben WJ müßten passen. Ist doch derselbe Motor wie der WR bis auf die Hitachi Zündung und den Ladeluftkühler. Block und Kolben sind definitiv gleich. Der Kopf sah mir (Erinnerung) auch völlig identisch aus. Aber Achtung, es gibt kurze und längere Köpfe wie auch bei den ersten Uris. Sieht man anhand der FIN nummmer und dann im ETKA nachsehen. Ausserdem sollte eben bis auf Nockenwelle und Auslassventile jeder WC Kopf vom Audi 100 1981-?? mit 2119 ccm passen. Wer weiß da definitives ? Ich habe da soeiniges aus meinen Typ 43 Tagen liegen 

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Hi,
man kann auch den MC kopf nehmen, es muss etwas alu in eine bohrung aufgeschweisst werden und dann den kopf einmal planen lassen und er passt!
Wohlgemerkt für den WR, beim MB passt er plug and play!
man kann auch den MC kopf nehmen, es muss etwas alu in eine bohrung aufgeschweisst werden und dann den kopf einmal planen lassen und er passt!
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