Bremsdruckspeicher (Bombe)
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- Psycho-Quattromaniac
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Hallo Gemeinde,
jetzt hats auch meinen Uri in Sachen Bombe erwischt. Ich werde wohl ne neue reinmachen, bin aber diesmal beim "Freundlichen" aber an ne ziemliche Niete im Lager gekommen. Hab jetzt ein bisschen gestöbert und hier war mal davon die Rede, daß es da scheinbar eine für knapp € 60,- zu kaufen gibt. Mich würde interessieren, welche Erfahrung damit gemacht wurden. Der Vierlbeck Hannes bietet scheinbar eine neue originale für € 145,- inkl. Versand an. Bin für jede Antwort dankbar, Zeit hab ich auch, die Saison ist ja vorbei...
Gruß Hans
jetzt hats auch meinen Uri in Sachen Bombe erwischt. Ich werde wohl ne neue reinmachen, bin aber diesmal beim "Freundlichen" aber an ne ziemliche Niete im Lager gekommen. Hab jetzt ein bisschen gestöbert und hier war mal davon die Rede, daß es da scheinbar eine für knapp € 60,- zu kaufen gibt. Mich würde interessieren, welche Erfahrung damit gemacht wurden. Der Vierlbeck Hannes bietet scheinbar eine neue originale für € 145,- inkl. Versand an. Bin für jede Antwort dankbar, Zeit hab ich auch, die Saison ist ja vorbei...
Gruß Hans
- StefanS
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Hallo Hans,
ich habe eine bei Romain gekauft (LuxClassicParts). Die liegen unter 100€ soviel ich weiß. Meine kam in einer originalen Febi-Bilstein-Tüte. Hab ich aber noch nicht eingbaut sondern ins Lager gelegt für den Fall der Fälle.
Frag mal bei Romain nach!
Gruß
Stefan
ich habe eine bei Romain gekauft (LuxClassicParts). Die liegen unter 100€ soviel ich weiß. Meine kam in einer originalen Febi-Bilstein-Tüte. Hab ich aber noch nicht eingbaut sondern ins Lager gelegt für den Fall der Fälle.
Frag mal bei Romain nach!
Gruß
Stefan
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Moin Moin
Hat jemand Tipps zum Aus und Einbau des Bremsdruckspeicher? Muss das ATF-Öl abgelassen werden, habe leider gerade neues drauf.
Wie bekommt man die Bombe am besten los? Bei mir ist das ganze etwas korrodiert.
Gruss Mathis
Hat jemand Tipps zum Aus und Einbau des Bremsdruckspeicher? Muss das ATF-Öl abgelassen werden, habe leider gerade neues drauf.
Wie bekommt man die Bombe am besten los? Bei mir ist das ganze etwas korrodiert.
Gruss Mathis
- ZUM
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Das ATF-Öl kannst Du entweder vorher ablassen, oder es läuft von alleine raus .
Bei mir wurde der kpl. Druckspeicher mit dem sockel ausgebaut und dann die Bombe mit Hilfe des Schraubstocks und einer grossen Rohrzange gelöst.
Gruss Markus
Bei mir wurde der kpl. Druckspeicher mit dem sockel ausgebaut und dann die Bombe mit Hilfe des Schraubstocks und einer grossen Rohrzange gelöst.
Gruss Markus
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
@Zum Besten Dank
Bei mir sind die Anschlüsse der Leitungen und der Sockel leider etwas angerostet. Ich werde auch beides zusammen ausbauen und die Bombe dann extern vom Sockel trennen.
Und bei der Gelegenheit gleich alles säubern und Lackieren. Wennschon dennschon.
Und natürlich vorher das Öl ablassen.
Gruss Mathis
Bei mir sind die Anschlüsse der Leitungen und der Sockel leider etwas angerostet. Ich werde auch beides zusammen ausbauen und die Bombe dann extern vom Sockel trennen.
Und bei der Gelegenheit gleich alles säubern und Lackieren. Wennschon dennschon.
Und natürlich vorher das Öl ablassen.
Gruss Mathis
Bremsdruckspeicher (Bombe)
Ölfilterband und abgedreht; vorher 4o Bremse betätigt
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Hallo Gemeinde,
hat jemand vielleicht eine Teilenummer von Audi bei der Hand (Markus)?
Danke im Voraus
Gruß Hans
hat jemand vielleicht eine Teilenummer von Audi bei der Hand (Markus)?
Danke im Voraus
Gruß Hans
- ZUM
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
ZUM hat geschrieben:
Bitteschön: 857 612 085 A
Gibts aber auch hier
Danke schön!
Gruß Hans
Gruss Markus
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Bremsdruckspeicher (Bombe)
Hallo Holzi
Für das Tauschen des Druckspeichers gibt es eine Werkstattanleitung die besagt das bei stehenden Motor ca. 20 bis 25 mal das Bremspedal betätigen werden muss damit sich der
Druck aus dem Speicher abbaut.
Anschließend kann Du den Speicher entgegengesetzt des Uhrzeigers aus dem unteren Bremsverteiler ausschrauben. Am besten geht das mit einem Rohr mit einer Querstange am Ende und an dem anderen Ende schneidest Du einen Schlitz in dem Du einen alten Keilriemen einhängst.
Nun legst du den Keilriemen um den Druckspeicher und drehst mit dem Knebel an dem Roh bis sich der Keilriemen stramm zieht. Wenn Du jetzt weiterdrehst dann löst sich der Druckspeicher aus dem Gewinde.
Oel läuft da so gut wie nicht mehr aus.
Ersatz bekommt man noch bei Wessels Müller von ATE für ca. 95,- + MwsT[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2010 - 21:53 von Oli aktualisiert]
Für das Tauschen des Druckspeichers gibt es eine Werkstattanleitung die besagt das bei stehenden Motor ca. 20 bis 25 mal das Bremspedal betätigen werden muss damit sich der
Druck aus dem Speicher abbaut.
Anschließend kann Du den Speicher entgegengesetzt des Uhrzeigers aus dem unteren Bremsverteiler ausschrauben. Am besten geht das mit einem Rohr mit einer Querstange am Ende und an dem anderen Ende schneidest Du einen Schlitz in dem Du einen alten Keilriemen einhängst.
Nun legst du den Keilriemen um den Druckspeicher und drehst mit dem Knebel an dem Roh bis sich der Keilriemen stramm zieht. Wenn Du jetzt weiterdrehst dann löst sich der Druckspeicher aus dem Gewinde.
Oel läuft da so gut wie nicht mehr aus.
Ersatz bekommt man noch bei Wessels Müller von ATE für ca. 95,- + MwsT[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2010 - 21:53 von Oli aktualisiert]