Hallo
Ich habe da ein kleines Problem das immer öffters auftritt.
Ich fahr meinen Uri 88er WX Originalzustand Analoges Kockpit schön warm. Wenn ich ihn danach das erste mal über 4000 u/min. drehe und schalte schiesst er zum Auspuff raus und gleichzeitig fällt mein Drehzahlmesser Schlagartig ganz nach unten 0 U/min und schlägt wieder auf über 5000 U/min. aus. Dies passiert genau zum Schaltzeitpunkt. Also innerhalb einer Sekunde. Sobald der nächste Gang geschaltet ist und die Kupplung gelöst ist ist auch der Spuck vorbei. Passiert hauptsächlich in den unteren Gängen. Wenn er 2-3x geschossen hat kann man es nicht mehr provozieren.
Ich vermute es hat was mit dem Wanken des Motors zu tun. Theoretisch müsste dies Spiel mit der Zündspule und deren Kabel zu tun haben. Ist wenigstens so mein Gedanke.
Kennt jemand das beschriebene Problem?
Gruss Chrigel
Fehlzündung
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Schau mal, ob durch das Kippen des Motors irgendein Kabel eingeklemmt und damit ein Kurzschluss verursacht wird. Ich kenne einen Fall, da wurde das Stromkabel, das zum Anlasser geht, eingeklemmt. Das Ganze ist aber dadurch entstanden, weil durch die defekten Motorlager der Motor zu tief lag.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!