Freiläufer
Freiläufer
ja danke wie ich den beitrag vorher abgesendet habe hat im selben moment mein teilefritzi angerufen und mir mitgeteilt das er 2 zahnriemen (113 und 120 zähne) einen umlenkrolle und eine neue wasserpumpe zur sicherheit mal bestellt hat.
Freiläufer
Gibt es denn irgend einen Vorteil, den längeren Zahnriemen samt Umlenkrolle zu montieren, solange es den mit 113 Zähnen noch gibt?
Gruß
Christoph
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Christoph
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Ja, die Zahnräder sind beim Zahnriemen länger im Eingriff und so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Riemen überspringt.USAquattro hat geschrieben:
Gibt es denn irgend einen Vorteil, den längeren Zahnriemen samt Umlenkrolle zu montieren, solange es den mit 113 Zähnen noch gibt?
Gruss Markus
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Freiläufer
Hallo,
geht der 120 er Zahnriemen auch bei dem WX Motor?
Ab welchem BJ wurden diese Riemen standartmäßig eingesetzt?
Gruß
Alex
geht der 120 er Zahnriemen auch bei dem WX Motor?
Ab welchem BJ wurden diese Riemen standartmäßig eingesetzt?
Gruß
Alex
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Schau mal hier...orangenkiste hat geschrieben:
geht der 120 er Zahnriemen auch bei dem WX Motor?
Ab welchem BJ wurden diese Riemen standartmäßig eingesetzt?
Da der WX mechanisch gesehen, im Prinzip ein WR mit anderer Nockenwelle ist, eindeutig ja. DER WX hat aber meiner Meinung nach immer den 120er Zahnriemen.
Gruss Markus
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Freiläufer
Hallo
Da Alex einen US WX hat mit tiefen Jahrgang könnte schon der 113er Riemen montiert sein. Laut Onkel E
ist der 120er ab Modeljahr 84 drin.
Gruss Chrigel
Da Alex einen US WX hat mit tiefen Jahrgang könnte schon der 113er Riemen montiert sein. Laut Onkel E
ist der 120er ab Modeljahr 84 drin.
Gruss Chrigel